TSV Hartberg Bundesliga-Herren siegen in Klagenfurt

Schlag auf Schlag geht es in der AVL bereits zur Sache. Die Herren schrieben in Klagenfurt an. Die Damen stimmten sich ein.

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg konnten den ersten Satz in Klagenfurt für sich entscheiden. Holten einen 1:8 Rückstand auf und schlossen 25:22 ab. In Satz zwei dann eine kurze Schwächephase die die Gastgeber sofort nutzten und auf 1:1 stellten. In Satz drei und vier hielt man aber mit eiserner Disziplin stand und jubelte über 3 verdiente Punkte für die Tabelle.

Kapitän Steinböck zur Leistung: "Die mannschaftliche Geschlossenheit war heute überragend. Trotz Schwächephasen hielten wir zusammen und kamen wieder in die Spur. Der erste Saisonsieg ist nie leicht und immens wichtig. Nun wollen wir mehr"

Libero Bruchmann:"Heute waren wir trotz Rückstand recht solide. Gegen Weiz am Samstag müssen wir aber von Anfang an ins Spiel finden und die Oberhand behalten."

 

Für den TSV Sparkasse Hartberg ging's Sonntag zum Titelfavoriten nach Linz. Die Steelgirls präsentierten sich wie erwartet sehr professionell in ihrer Favoritenrolle. Doch die Hartberginnen hielten dem Druck phasenweise gut stand, stimmten sich immer besser mit den Neuzugängen ab. Im Steirerderby am kommenden Wochenende will man gegen die Erzbergmadln auswärts etwas mitnehmen.

In der Landesliga setzte es drei Niederlagen. Die 1. Landesliga Damen mussten sich zu Hause gegen die GSV Güssing nach gutem Kampf geschlagen geben. Die 2. Landesliga verlor knapp gegen TV Frohnleiten mit 2:3, die bis dato in der 1. Landesliga aufschlugen. Die Routine der "Volleyfrogs" war ausschlaggebend. Nichtsdestotrotz konnte ein Punkt gewonnen werden. Die Herren 2 zogen gegen den VSC Graz 2 auswärts den kürzeren. Doch die Mannschaft findet immer besser zusammen und ist motiviert die ersten Punkte einzufahren.