Transfer-Bombe in Hartberg: Nationalteam-Regisseur zurück beim TSV!

Beim TSV Hartberg Volleyball hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan und wird in naher Zukunft auch noch viel Positives passieren. Und genau diese Entwicklung hat einer stets mitverfolgt und nun hat es sich ergeben, was überrascht, aber dennoch total "passt":

TSV-Manager Markus Gaugl und Nationalteamspieler Max Thaller haben sich nach vielen Gesprächen auf ein Engagement des Top-Aufspielers einigen können.

Der gebürtige Seibersdorfer Max Thaller wird nach vielen Auslandsjahren wieder in der heimischen Liga aufschlagen und freut sich bereits bald wieder das TSV-Trikot überstreifen zu können: "Nach vielen Saisonen, überwiegend im Osten Europas, zieht es mich, trotz einiger guter Auslandsangebote, wieder zurück in die Heimat. Ich hatte in den letzten Wochen viele gute Gespräche mit Trainer Hirczy, den ich
sehr schätze und dadurch weiß, dass in Hartberg sehr professionell gearbeitet wird. Im Herzen war ich sowieso immer Hartberger und habe das Comeback des TSV die letzten Jahre mit Freude verfolgt. Dass der Verein mit der neuen Infrastruktur auch in Zukunft eine gewichtige Rolle in Österreich spielen wird, liegt auf der Hand. Ich freue mich sehr mit den Jungs gemeinsam viel Positives bewirken zu können. Ich denke dieses Engagement kommt für beide Seiten zum richtigen Zeitpunkt!"

Dadurch dass die AVL in der kommenden Saison mit vielen starken Teams eine enorm hohe Qualität aufweist, ist der Schritt nach Österreich für Thaller sportlich nachvollziehbar. Thaller abschließend: "Ich bin überzeugt von der Qualität und Arbeitsweise des TSV-Teams und möchte dem Verein und den Spielern helfen den nächsten Schritt zu machen. Wobei für alle Seiten auch klar ist, dass ich meine Fühler für die Zukunft auch weiterhin Richtung den Topligen Europas ausgestreckt halte."

Auch Trainer Markus Hirczy freut sich auf eine sehr spannende Saison: "Unser Kader ist nun sehr qualitativ und ich freue mich auch weiterhin beim TSV Headcoach zu sein, trotz anderer interessanter Angebote. Bei uns ist etwas im Entstehen, das ich behutsam begleiten werde. Mal schauen, wo die Reise dann wirklich hingeht!"

Trainingsstart beim TSV ist am kommenden Donnerstag, die Meisterschaft beginnt dann Ende September. In die neu sanierte Stadtwerke-Hartberg-Halle wird man dann voraussichtlich kurz vor Weihnachten übersiedeln.

0080 1