UVC Graz Damen: Das Highlight des Jahres steht vor der Tür

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich am Samstag der SG VB NÖ Sokol/Post mit 2:3 geschlagen geben, konnten aber einen Punkt in der Tabelle anschreiben.
Die Uhrturmchicks begannen sehr stark, mit viel Selbstbewusstsein und voll konzentriert. So konnten Eva Dumphart und Co die ersten beiden Sätze jeweils mit 25:23 für sich entscheiden.


Danach regierten die Gäste aus Niederösterreich und brachten neue Spielerinnen und bei den Grazerinnen riss der Faden. Die wichtigen Punkte, die man in den beiden Sätzen zuvor noch machte, endeten jetzt mit einem Punkt für die Gegnerinnen. Sokol/Post kam jetzt immer besser ins Spiel und holte sich die Sätze 3 und 4 deutlich.

Bei den Murstädterinnen lief es einfach nicht mehr. Sie fanden kein Rezept mehr gegen den starken Block und die Verteidigung der Gäste. So war auch der 5. Satz eine deutliche Angelegenheit für Sokol/Post, die am Ende über einen 3:2 Sieg jubeln durften. „Wir haben heute 2 Sätze lange gut gespielt, aber danach komplett den Rhythmus verloren. Sokol hat immer besser ins Spiel gefunden und wir sind immer hinterher gelaufen. Jetzt heißt es aber wieder aufstehen und voller Fokus auf die beiden letzten Spiele vor der Weihnachtspause.“ so Bettina Schröttner.

Bereits am Mittwoch kommt es im Raiffeisen Sportpark um 19 Uhr zum Highlight des Jahrs. Die UVC Holding Graz Damen treffen auf das italienische Top Team von Busto Arsizio. Die Italienerinnen stehen derzeit in einer der besten Ligen der Welt auf Rang 2 und konnten in der laufenden Saison bis auf ein Spiel alles gewinnen.

Die Uhrturmchicks sind also klarer Außenseiter, werden aber alles geben, um ein gutes Spiel zu zeigen. „Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel. Es kommt nicht
oft vor, dass man gegen so ein Top Team spielen kann. Wir werden alles geben und frech aufspielen. Wir haben ja nichts zu verlieren.“ so Anja Dörfler.

19.12.2018 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Busto Arsizio