UVC Graz zeigt starke Leistungen bei den U15 ÖMS

Starke Leistungen bei den U15 ÖMS

Vergangenes Wochenende waren die beiden U15 Teams des UVC Holding Graz bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Beide Teams konnten bei den Landesmeisterschaften in der Steiermark den Titel holen und waren somit direkt für die ÖMS qualifiziert.


Die UVC Holding Graz Damen mussten nach Perg und konnten dort sensationell den Vizemeistertitel holen. In der Gruppe gab es für die Schützlinge von Roland Bogensperger 2 Siege gegen die SG Brückl hotvolleys und die hotVolleys Wien.

Im Viertelfinale konnten sich Lilli De Meersman, Sarah Papa, Bettina Scharf, Clara Sebanz und Livia Steiner gegen die Steelvolleys mit 2:0 durchsetzen. Im Halbfinale mussten die U15 Uhrturmchicks dann gegen die SG UVC Raiba Waidhofen/Ybbs-Aschbach erstmalig einen Satz abgeben, konnten aber im 3. Satz knapp mit 15:13 gewinnen und schafften somit den Einzug ins Finale.

Dort wartete dann die Gastgeberinnen von den Prinz Brunnenbau Volleys Perg auf die Grazerinnen. Nach einem 17:25 im ersten Satz entwickelte sich ein wahrer Krimi, in dem die UVC  Damen mit 25:23 ausgleichen konnten. Im 3. Satz lieferten sich dann beide Teams einen harten Kampf. Leider ging der Satz aber denkbar knapp mit 14:16 an die Gastgeberinnen und somit belegte die UVC Holding Graz U15 Damen den 2. Platz bei den österreichischen Meisterschaften.

Bei den U15 Herren konnten die Grazer, betreut von Anton Fichtinger, in der Gruppe gegen Aich/Dob und die Union Henndorf klar mit 2:0 gewinnen und somit ins Viertelfinale aufsteigen. Dort gab es dann eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Union Waldviertel. In den Platzierungsspielen gab es dann 2 weitere Siege gegen St.Pölten und Aich/Dob und somit Platz 5 bei den österreichischen Meisterschaften der U15.

„Wir sind superstolz und gratulieren den UVC Youngsters zu ihren Leistungen und den Damen zum Vizemeister. Es  zeigt, dass wir im Nachwuchs weiterhin gut arbeiten und uns für die Zukunft keine großen Sorgen machen müssen,“ so Frederick Laure.