TSV Hartberg Nachwuchs im Rennen um Titel

Der Startschuss für die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften fiel dieses Wochenende, mit den U15 ÖMS in Perg und Graz.

Vertreten beim höchsten österreichischen Turnier im Nachwuchs war einmal mehr der TSV Hartberg Volleyball. Bei den Mädchen konnte der 10. Platz und bei den Jungs der 08. Platz erkämpft werden. Die Jungs mussten sich dem späteren Meister hotVolleys im Viertelfinale geschlagen geben. Bei den Mädels kam der Aufschwung in den Platzierungsspielen.

Weiter geht es nächstes Wochenende in insgesamt 4 Bewerben. Mädels, wie auch Jungs haben sich in den Klassen U18 und U14 für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert.  Gerade bei den Mädels liegt die Latte nach dem letztjährigen U18 Meistertitel sehr hoch. Ausnahmetalent und Bundesligistin Valentina Mogg zur Aufgabe:"Wir sind guter Dinge bei den U18 ÖMS mitreden zu können. Die Testspiele verliefen bisher vielversprechend und der Kader ist breit und vor allem motiviert bei den ÖMS abzuliefern!"

Die U18 Burschen müssen quer über's Land nach Dornbirn. Für die Mädels geht es im U14-Bewerb nach Klagenfurt und für die Burschen nach Zwettl. Bevor die Woche darauf die Nachwuchsmeisterschaften mit der U16 in die finale Runde gehen. Wieder mit dabei, unsere blauen-weißen Burschen.

"Die ÖMS-Teilnahmen sind immer das Ziel unserer Nachwuchsabteilung, denn die Landesbewerbe in der Steiermark entscheiden sich immer knapp, das ist der hervorragenden  Nachwuchsarbeit in allen steirischen Vereinen anzurechenen. Ein Privileg wer sich dann mit den Titel oder Vizetitel für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert. Wir wünschen allen Spielern und Trainern gutes und erfolgreiches Schaffen, bevor es in die Sommerpause geht!", betont Manager Gaugl.