UVC Graz Herren geichen im Viertelfinale gegen Ried aus

Am Samstag kommt es zum Showdown

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:0 Erfolg über den UVC Ried in der best of 3 Serie ausgleichen und somit kommt es am Samstag zum großen Showdown.

Gleich von Beginn an agierten die Grazer wesentlich anders als noch  einige Tage zuvor in Ried.

Sehr fokussiert und mit viel Emotion zeigten die UVC Herren von Beginn an, dass sie in der Serie
ausgleichen wollen.

In den ersten beiden Sätzen stand die Annahme und mit dem Service konnten die Grazer viel Druck auf die Gäste aus dem Innviertel ausüben. Mit 25:20 und 25:21 holten sich die Murstädter
die 2:0 Satzführung.

Der 3. Satz war dann lange sehr umkämpft, jedoch konnten sich die die Gäste aus Oberösterreich gleich 3 Satzbälle herausspielen. Die UVC Herren legten aber noch einmal einen Gang zu und wehrten alle
Satzbälle ab und holten sich mit 27:25 den 3:0 Erfolg.

„Das war heute eine super Leistung der Jungs. Sie konnten mit dem Druck gut umgehen und haben mit viel Herz und Emotion gespielt. Am Samstag heißt es jetzt noch einmal so eine Leistung abrufen und dann sollte es mit dem Halbfinale funktionieren,“ so Frederick Laure.

Somit kommt es am Samstag um 20 Uhr zum großen Showdown im Raiffeisen Sportpark um den Einzug ins Halbfinale. Bislang konnte sich in allen Duellen der beiden Teams die Heimmannschaft durchsetzen.

Robert Koch: „Das wird ein richtiges Entscheidungsspiel am Samstag. Ich erwarte mir eine gleiche Leistung und den Einzug ins Halbfinale."


UVC Holding Graz - UVC Ried
3:0 (25:20/25:21/27:25)
Scorer: Drobnic 16, Rössl 12 und Kratz 10


19.03.2022 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried