UVC Graz Damen wollen das Halbfinal-Ticket lösen / Herren gegen Ried

Damen wollen ins Halbfinale

Die UVC Holding Graz Damen wollen bereits am Samstag in Innsbruck den Einzug ins Halbfinale der Austrian Volley League Women fixieren und in Innsbruck gegen die TI Volley gewinnen.

Nach der guten Leistung stehen die Vorzeichen für das Erreichen des

Halbfinales gut, aber die Uhrturmchicks mussten im letzten Auswärtsduell mit den Innsbruckerinnen eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Bislang konnte immer das Heimteam gewinnen, jedoch wollen die Grazerinnen den Bann brechen und am Samstag gewinnen. „Die Leistung im letzten Spiel war ab Satz 2 sehr stark und wir müssen genauso auch in Innsbruck auftreten. Ich bin überzeugt, dass das Halbfinale drinnen ist und wir werden taktisch perfekt in dieses Spiel starten. Dann hängt es von der  Tagesverfassung ab, es wird aber auf jeden Fall ein harter Kampf,“ so Trainer Matthias Pack.

Falls es am Samstag nicht ausreicht, haben die Murstädterinnen direkt am Sonntag die 2. Chance im 3. Viertelfinale den Aufstieg zu fixieren. Auf Grund der besseren Setzung von Ti würde dann das 3. Spiel wieder in Innsbruck stattfinden.

Anna Oberhauser: „Wir wollen bereits am Samstag den Sack zu machen und uns das Ticket holen. Das ganze Team ist top motiviert und heiß auf die kommenden Spiele. Das Halbfinale war unser Ziel und wir werden alles daran setzen es zu erreichen.“ Sollten die UVC Damen es schaffen, geht es im Halbfinale höchstwahrscheinlich gegen den amtierenden Meister aus Linz. Die Steelvolleys führen in der best of 3 Serie gegen die Erzbergmadln bereits 1:0 und könnten am Samstag den Einzug fixieren.

12.03.2022 | 16:30 Uhr | USI Innsbruck
TI Volley - UVC Holding Graz

13.03.2022 | 16:30 Uhr | USI Innsbruck
TI Volley - UVC Holding Graz

Herren im Playoff gegen den UVC Ried

Für die UVC Holding Graz Herren geht es im Viertelfinale jetzt gegen den UVC Ried. Am Wochenende starten die Grazer im Innviertel in die best of 3 Viertelfinalserie der Austrian Volley League Men.

In den beiden Duellen der Top-Runde konnte sich jedes Mal die Heimmannschaft knapp mit 3:2 durchsetzen und im österreichischen Cup konnten die Grazer einen 3:0 Heimerfolg feiern. Da die Grazer als Nr.4 in die Playoffs starten, haben sie das Heimrecht, jedoch starten sie am kommenden Wochenende auswärts in die Serie.

David Reiter: „Wir mussten uns zwar im letzten Spiel in Ried geschlagen geben, zeigten aber eine sehr schlechte Leistung. Jetzt sind wir gut drauf und wollen an den Wochenenden in Ried gewinnen, um im Heimspiel den Einzug ins Halbfinale zu fixieren. Die komplette Mannschaft ist top motiviert und heiß auf den Start der Playoffs.“

Die Serie kommt dann am Mittwoch, den 16.03.2022 in den Raiffeisen Sportpark. Um 20:15 Uhr wird das 2. Viertelfinale live auf ORF Sport+ übertragen.

Das eventuelle 3. Viertelfinale würde dann am 19.03.2022 um 20 Uhr ebenfalls im Raiffeisen Sportpark stattfinden. „Es wird sicherlich kein leichter Start in die Playoffs. Ried hat sich mehrmals als starke Heimmannschaft präsentiert und ist brandgefährlich. Ich bin aber überzeugt, dass unsere Mannschaft das Zeug hat in Ried zu bestehen und hoffentlich am Mittwoch live auf ORF Sport+ den Einzug ins Halbfinale zu fixieren,“ so Frederick Laure.

Nach einer bislang schweren Saison, wollen die Grazer jetzt im Playoff einen Zahn zulegen und sich von ihrer besten Seite präsentieren.

16.03.2022 | 20:15 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried