Doppelheimrunde am Sa. für den UVC Graz

Letztes Spiel im Grunddurchgang

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark in das letzte Spiel des Grunddurchgang gegen die PSV Salzburg Damen.

Das Spiel war ursprünglich Anfang Dezember angesetzt, musste aber auf Grund von

COVID Erkrankungen mehrmals verschoben werden.

Am Samstag sollte es jetzt so weit sein und die Uhrturmchicks gehen in ihr letztes Spiel des Austrian Volley League Women Grunddurchgangs. Derzeit stehen die Grazerinnen auf Rang 5 der Tabelle, punktegleich mit der TI Volley, die ebenfalls noch ein Spiel ausständig haben.

„Für uns wäre der 4. Platz von Vorteil, weil wir dann im Viertelfinale gegen die TI das Heimrecht hätten. Nach dem Erfolg im Hinspiel gegen Salzburg erwarte ich mir in der eigenen Halle ebenfalls einen Sieg,“ so Frederick Laure.

Zu Beginn der Saison konnten die UVC Damen in Salzburg einen 3:0 Erfolg feiern und die vollen Punkte holen.

Kapitänin Anna Oberhauser bereitet sich aber auf ein schweres Spiel vor und hofft auf die Unterstützung der Grazer Fans. „Es wird nicht leicht, weil sich alle Teams im Laufe der Meisterschaft stark verbessert haben und die Salzburgerinnen sicherlich gefährlich sind. Ich hoffe, dass uns viele Fans in der Halle unterstützen und uns zum Sieg peitschen.“

Nach dem letzten Spiel startet die Vorbereitung auf das Viertelfinale der Playoffs und hier trifft man Anfang März auf die TI Volley aus Innsbruck.

19.02.2022 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg

Herren verlieren ersatzgeschwächt

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich heute stark ersatzgeschwächt den Nordmännern von der Union Waldviertel mit 1:3 geschlagen geben. Lange stand es nicht fest, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann, da auf Seiten der Grazer 2 Spieler positiv getestet wurden und Andere Symptome hatten. Da allerdings nur die beiden Spieler mittels positivem PCR Ergebnis in Quarantäne waren, gab es offiziell keinen Grund das Spiel zu verschieben.

Somit mussten die UVC Herren ohne die zuletzt sehr gut spielenden Sergej Drobnic, Lukas Kühl und David Reiter auskommen und auch der Trainer Robert Koch war gesundheitlich verhindert.

Zu Beginn des Spiels war bei den Murstädtern der Wurm drinnen und sie verschliefen den Start komplett. Ab Satz 2 lief es dann immer besser und auch ohne die fehlenden Spieler konnte man sich gegen die starken Nordmänner sehr gut präsentieren, jedoch konnten sich die Waldviertler eine 2:0 Führung sichern.

Im 3. Satz legten die junge Grazer Truppe noch einen Gang zu und konnte sensationell den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Ab diesem Zeitpunkt war es ein ebenbürtiger Schlagabtausch der beiden Teams. Am Ende konnte sich aber dann die Erfahrung der Gäste aus Niederösterreich durchsetzen und mit 3:1 gewinnen.

Frederick Laure: „Das war eine starke Leistung der jungen Truppe. Leider hatte es am Ende nicht ganz gereicht, aber sie konnten ein starkes Zeichen setzen."

Für die UVC Holding Graz Herren würde es am Samstag gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter gehen. Allerdings wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden, ob das Spiel stattfinden kann.
UVC Holding Graz - Union Waldviertel
1:3 (16:25/20:25/25:22/20:25)

19.02.2022 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VCA Amstetten