UVC Graz Damen verlieren gegen Linz / Herren mit starker Leistung gegen Maribor

Niederlage gegen Tabellenführerinnen

Für die UVC Holding Graz Damen gab es nach einem starken ersten Satz gegen die Steelvolleys Linz/Steg am Ende eine klare 0:3 Niederlage.

Die Grazerinnen starteten sehr stark in das Spiel und zeigten sich mit dem aktuellen Meister auf

Augenhöhe. Leider konnten sie die eigenen Satzbälle nicht verwerten und mussten sich im 1. Satz mit 25:27 geschlagen geben.

Danach riss der Faden im Spiel der Murstädterinnen und der Meister kam immer besser in Fahrt. Die nächsten beiden Durchgänge verschliefen die Uhrturmchicks den Start und mussten von Beginn an immer einem Rückstand hinterherlaufen. Hingegen konnten sich die Linzerinnen immer besser auf das Spiel unserer UVC Damen einstellen und sicherten sich die Sätze 2 und 3 ganz klar.

Matthias Pack: „Schade, dass wir den ersten Satz am Ende nicht zugemacht haben. Dann hätte es vielleicht anders ausgeschaut, aber so hatten wir nach dem Verlust des ersten Satzes nicht mehr viel zu melden.“

„Leider konnten wir in den letzten Tagen nicht voll trainieren und das merkt man gegen so eine gute Mannschaft wie Linz sofort. Zu allem Überfluss haben wir jetzt noch eine weitere Verletzte auf unserer Liste, aber ich hoffe das nimmt bald ein Ende und wir können mit dem vollen Kader bald in das Playoff starten. Jetzt liegt der volle Fokus am Cup Halbfinale am Donnerstag im Raiffeisen Sportpark,“ so Frederick Laure.

Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz
3:0 (27:25/25:14/25:13)
Scorer: Ehrhart 14, Taylor 10 und Maass 5

03.04.2022 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post

Herren mit guter Leistung gegen OK Maribor

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich dem aktuellen Tabellenzweiter der MEVZA nach einer guten Leistung mit 1:3 geschlagen geben. Die Grazer starteten sehr stark in das Spiel und sicherten sich mit einer stabilen Annahme und starkem Servicedruck den ersten Durchgang klar mit 25:18.

Danach regierten die Champions League Stars von OK Maribor aber und erhöhten den Druck am Service. Die UVC Herren versuchten alles, um gegen den starken Block der Slowenen anzukommen, mussten aber die nächsten beiden Sätze abgeben.

Im 4. Satz stemmten sich die Grazer noch einmal gegen die drohende Niedelage und konnten sich wieder auf Augenhöhe präsentieren. Am Ende war es aber die Routine und die Erfahrung der Slowenen, die sich mit 25:23 auch den 4. Satz und das Spiel holten.

„Heute haben wir am Anfang gut gespielt und gezeigt, was in uns steckt. Leider konnten wir diese Leistung nicht das ganze Spiel über halten, aber wir sind auf einem guten Weg. Als nächstes steht noch das letzte Spiel der MEVZA an und dann liegt der Fokus voll auf der Austrian Volley League,“ so Kapitän Cameron Keen.

Die Grazer hoffen, die beiden noch in Quarantäne befindenden Spieler bis nächste Woche wieder freizubekommen, um am Freitag in der Slowakei mit der stärksten Mannschaft nach Bratislava zum letzten Spiel der MEVZA Volley League fahren zu können.

UVC Holding Graz - OK Maribor 1:3
(25:18/14:25/19:25/23:25)
Scorer: Drobnic und Reiter je 12, Ochaya 7

04.02.2022 | 18:00 Uhr | Bratislava
VBK Bratislava - UVC Holding Graz