TSV Hartberg Nachwuchs voll im Rennen - Herren um wichtige Punkte - Damen Covidbedingt frei

Nachdem man bei Sokol mit 2:3 knapp Unterlag, muss die Herrenmannschaft des TSV Raiffeisen Hartberg am Freitag weiter anschreiben.

Kein Spaziergang ist die Zwischenrunde für unsere Herren. Die Mannschaften kämpfen

Kopf an Kopf um wichtige Punkte. Umso mehr schmerzt jeder Ausfall und jeder ach so kleine Fehler.

Im Showdown gegen Sokol/Post zog man in Wien mit 2:3 den Kürzeren. Das Rückspiel in Klagenfurt am heutigen Freitag soll jedoch zu Gunsten der Oststeirer ausfallen. Neuzugang Dima, fühlt sich auf der Außenposition und seiner Rolle im Team schon sichtlich wohl. Und das 0:3 aus der Hinrunde soll schon bald vergessen sein. "Wir haben wiedermal mit Verletzungspech zu kämpfen und müssen hier und da den einen Ausfall kompensieren. Jedoch bleibt der starke Kern vorhanden und die neue Rollenverteilung zeigt sich vor allem schon im Training mit viel Disziplin. Die Wörtherseelöwen sind spielfreudig und agieren mit Ehrgeiz. Die Mischung aus Routine und Nachwuchshoffnung hat uns schon mehrmals das Genick gebrochen. Doch diesmal sind wir mit allen wässern gewaschen", betont Trainer Hirczy der sich die 3 Punkte für die Tabelle nicht entgehen lassen will.

Für die Damen heißt es in der letzten Runde spielfrei. Sokol/Post kämpft weiterhin mit Covidfällen und züchtet sich ein reges Programm auf. Für unsere Damen 1 ist es das letzte Spiel im Grunddurchgang, das es zu bestreiten gibt.

Die Landesliga 2 konnte auswärts wieder punkten und ist bemüht die Siegesserie diesen Samstag im BSZ fortzusetzen, um 11:30 trifft man auf Leibnitz 1, um 13:30 empfängt man HIB Volley 3. Aufgrund der 25 Personen Regelung sind in den STVV Bewerben bis auf Weiteres keine Zuseher erlaubt.

Für die 1. Landesliga Herren geht es heute Abend zum Nachtrag nach Voitsberg. Am Sonntag zum Doppelauswärts gegen Leibnitz 1&2. Die erste Landesliga der Damen bleibt spielfrei.

Erfolgsmeldung auch aus dem Nachwuchs. Die U16 von Sylvia Allmer und Karo Kranabetter konnte am Dienstag in der Vorrunde ein klares 2:0 gegen Leibnitz einfahren. Gegen den VBC Weiz musste man sich mit 1:2 beugen, will es Rückspiel aber wieder Wett machen.