UVC Graz Damen am Fr. um Cup Finale / Herren am Sa. gegen Maribor

Damen am Freitag um Cup Finale

Für die UVC Holding Graz Damen geht es nach den Absagen der letzten Woche dieses Wochenende wieder 2 Mal zur Sache. Am Freitag wird das Cup Halbfinale um 18:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark nachgetragen und am Samstag geht es zum

Tabellenführer der AVL Women - den Steelvolleys Linz/Steg.

Nachdem die Damen Corona bedingt letztes Wochenende nicht spielen konnten, wurde endlich ein Ersatztermin für das Cup Halbfinale gefunden.

Bereits diesen Freitag geht es um 18:30 Uhr um den Einzug ins Cup Finale, das am 05.02.2022 in Zwettl stattfindet. Für die Uhrturmchicks zwar nicht ideal so schnell nach den Krankheiten wieder voll Gas zu geben, aber der Terminkalender ist voll und es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Finale.

„Wir konnten in den letzten Jahren immer im Finale stehen und wollen es auch heuer wieder schaffen. Es wird sicherlich kein leichtes Spiel. Sokol/Post hat sich mit 2 neuen Spielerinnen verstärkt und konnte zuletzt Linz mit 3:2 besiegen. Wir wollen zuhause alles daran setzen ins Finale einzuziehen,“ so Kapitänin Anna Oberhauser.

Bereits am nächsten Tag geht es für die Grazerinnen nach Linz zu den Steelvolleys, wo das Austrian Volley League Women Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer am Plan steht. Somit warten gleich 2 harte Brocken auf die Murstädterinnen, die aber heiß auf die beiden Duelle sind und endlich wieder spielen wollen.

28.01.2022 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post

29.01.2022 | 16:30 Uhr | SH Linz
Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz

Herren in der MEVZA gefordert

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Montag eine 0:3 Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer hinnehmen und empfangen am Samstag die Nummer 2 der MEVZA.

Einem Tag nach dem bitteren Cup-Aus ging es für die Grazer nach Slowenien zum Duell mit ACH Volley Ljubljana. Die starken Slowenen, die noch ohne Niederlage und nur 4 Satzverlusten ganz an der Spitze der MEVZA Tabelle stehen, ließen auch hier nichts anbrennen und gaben den UVC Herren keine Chance.

Kapitän Cameron Keen, der in diesem Spiel geschont wurde: „Wir hatten heute nichts zu verlieren und konnten viel aus dem Spiel mitnehmen. Der Trainer wechselte viel und gab fast jedem Spieler etwas Spielzeit.“

Bereits am Samstag kommt es im Raiffeisen Sportpark zum nächsten Duell mit einem harten Brocken. Zu Gast ist der derzeit 2. der Tabelle - OK Maribor. Die Nordslowenen mussten bis dato nur 2 Niederlagen hinnehmen und konnten in den restlichen Spielen immer voll punkten.

Für die Grazer wieder eine sehr schwere Aufgabe, aber sie haben nichts mehr zu verlieren und können am Samstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark befreit aufspielen.

Frederick Laure: „Nach den Niederlagen in den letzten Spielen und das Ausfallen von Trainings und Spielen wegen Corona würde eine gute Leistung bzw. Siege gut tun. Am Samstag wird es sehr schwer, aber ich bin überzeugt, dass sich die Herren gut präsentieren werden.“

ACH Volley Ljubljana - UVC Holding Graz 3:0
(25:14/25:17/25:17)
Scorer: Drobnic 10, Kratz 8 und Sablatnig 4

29.01.2022 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - OK Maribor