Cup aus gegen Amstetten Knappe 2:3 Niederlage der UVC Graz Herren

Damen weiterhin von COVID geplagt

Für die UVC Holding Graz Damen gab es am vergangenen Wochenende leider keine Spiele. Das Austrian Volle League Women Spiel und auch das Cup Halbfinale gegen VB NÖ Sokol/Post mussten leider verschoben werden.

Bei den Grazerinnen sind noch immer einige Spielerinnen wegen Corona außer Gefecht,

man hofft aber sie in der nächsten Woche wieder ins Training einbauen zu können. Wann die Spiele nachgetragen werden, steht noch nicht fest, aber bis zum Cupfinale am 05.02.2022 muss der 2. Finalist feststehen. TI Volley schafft mit einem 3:0 Erfolg über den ATSE Graz den Einzug ins Finale und wartet nun auf seine Gegnerinnen.

„Es ist noch immer wie verhext. So viele Verletzungen, Krankheiten und jetzt bereits 2-fache COVID Infektionen in der Mannschaft hatten wir noch nie. Ich hoffe, dass bald Schluss ist damit und wir uns voll und ganz auf die Meisterschaft und auf das Cup Halbfinale konzentrieren können,“ so Frederick Laure.

Priorität hat jetzt das Halbfinale gegen Sokol/Post und hier gilt es schnellstmöglich einen Termin zu finden. Es steht aber auf jeden Fall eine sehr intensive Zeit für die Murstädterinnen bevor, denn neben den beiden Spielen des vergangenen Wochenendes muss man auch noch das AVL Women Spiel gegen Salzburg nachholen.

Matthias Pack: „Wichtig ist es jetzt, dass alle Spielerinnen wieder 100% fit sind. Dann können wir die kommende intensive Phase auch überstehen und unser bestes Volleyball zeigen. Ich hoffe, am kommenden Wochenende gegen Linz/Steg wieder den kompletten Kader zur Verfügung zu haben.“

Am kommenden Samstag geht es in Linz gegen die aktuellen Tabellenführerinnen und hier möchten die Grazerinnen wieder voll angreifen. Höchstwahrscheinlich wird ein paar Tage später das Halbfinale im Cup anstehen.

29.01.2022 | 16:30 Uhr | SH Linz
Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz

Herren verlieren Cup Halbfinale

Die UVC Holding Graz Herren müssen sich im Halbfinale des österreichischen Cups dem stark spielenden VCA Amstetten knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die Grazer, die leider auf Lorenz Rössl (Koraimann) verzichten mussten, konnten von Beginn an den Ton im Spiel angeben und sicherten sich Satz 1 mit 25:21.

Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit viele Ups und Downs beider Mannschaften. Die Niederösterreicher wirkten gegen Ende der Sätze aber etwas ruhiger und konnten die nächsten beiden Durchgänge gewinnen.

Im vierten Satz waren aber dann wieder die Grazer am Zug. Angeführt von einem stark spielenden Sergej Drobnic retteten sich die UVC Herren in einen Entscheidungssatz.

Hier waren es aber zu Beginn die Gäste des VCA Amstetten, die sich einen kleinen Vorsprung herausspielten und diesen auch bis zum Ende nicht mehr hergaben. Somit mussten sich die Murstädter knapp mit 2:3 geschlagen geben und scheiden im Cup aus.

„Die Mannschaft hat heute gut und mit viel Herz und Emotion gespielt. Leider hat es am Ende nicht erreicht, aber mit dieser Einstellung müssen wir auch in Zukunft auftreten, dann ist viel
möglich,“ so Frederick Laure

Bereits morgen, Montag geht es für die UVC Holding Graz Herren in der MEVZA gegen den aktuellen Tabellenführer ACH Volley in Ljubljana weiter. Nach dem intensive Cup Halbfinale für die Starting Player wird der Trainer wohl den jungen Talenten eine Chance geben, gegen die starken Slowenen Spielerfahrung zu sammeln.

UVC Holding Graz - VCA Amstetten 2:3
(25:21/23:25/20:25/25:19/11:15)
Scorer: Drobnic 23, Ladner 20 und Kratz 15

29.01.2022 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - OK Maribor