UVC Graz Damen: Ohne Glanzleistung 3 Punkte geholt

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich richtig anstrengen, um gegen die stark spielenden Bisambergerinnen 3 Punkte zu holen, konnten aber am Ende einen 3:1 Erfolg feiern.

Matthias Pack musste weiterhin auf die verletzen Spielerinnen Maja Nöhrer, Sophie Maass und

Linda Peischl verzichten und auch die erkrankte Anja Dörfler wurde anfangs noch geschont.

Die Uhrturmchicks starteten mit Kora Schaberl auf Diagonal, Weeda Krassnig um Zuspiel, Ursula Ehrhart und Viki Goger im Angriff und Laura Keglovits und Lea Zeisberger in der Mitte, die die verletztenMittelbockerinnen ersetzen mussten.

In den ersten beiden Sätzen lief alles nach Plan, auch wenn man große Schwierigkeiten mit dem Service und der Verteidigung der stark spielenden Bisambergerinnen hatte. Im 3.Durchgang lief dann auf einmal nichts mehr und die Grazerinnen hatten immer mehr Probleme sich im Angriff durchzusetzen. Die Niederösterreicherinnen konnten mit 25:20 auf 1:2 verkürzen.

Danach wechselte Matthias Pack Ursula Ehrhart auf die Diagonale, Eva Schuller ins Zuspiel und brachte Anja Dörfler ins Spiel. Ab dann lief es bei den Murstädterinnen wieder und sie sicherten sich die 3 Punkte gegen die Union Bisamberg.

„Wir sind derzeit in einer schweren Situation mit so vielen Verletzen, aber arbeiten intensiv an einer Lösung für die Zukunft. Es schaut gut aus, dass wir bald Verstärkung bekommen. Großes Lob aber an die Damen, die sich nicht unterbringen lassen und diese Situation super wegstecken. Es war heute keine Glanzleistung, aber die 3 Punkte sind wichtig,“ so Frederick Laure.

UVC Holding Graz - Union Bisamberg 3:1
(25:19/25:13/20:25/25:11)
Scorerinnen: Ehrhart und Goger 14 sowie Schaberl 11

31.10.2021 | 16:00 Uhr | Posthalle Wien
SG Sokol/Post - UVC Holding Graz