TSV Hartberg Herren erkämpfen im letzten Heimspiel Klassenerhalt

Herren erkämpfen im letzten Heimspiel Klassenerhalt Damen müssen in Relegation!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg startete am Samstagabend ins vierte Spiel der Hoffnungsrunde. Doch schon vor Beginn war klar des es gegen die Landeskonkurrentinnen von ET Volley kein Zuckerschlecken werden dürfte.

Die Mannschaft von Coach Boris Bujak startete mit einem Vorsprung in den ersten Durchgang, hielt diesen bis zum ersten Timeout, bis die Kurve dann fiel. Unstimmtigkeiten und einige Fauxpas verschafften den ersten Satzgewinn für die Gäste (22:25). Durchgang zwei startete ähnlich wie Durchgang eins. Bis 12:8 spielte man dominant bis der Servicedruck der Gegnerinnen Unsicherheit auf Seiten der Hartbergerinnen aufkommen ließ. Wieder kämpfte man sich zurück, vermochte aber nicht mehr auszugleichen und so stand es am Ende wieder 22:25. In Satz Numero drei schien dann nichts mehr zu funktionieren. Die VBV Trofaiach/WSV Eisenerz präsentierte sich entschlossener und konstanter womit der Sieg verdient an die Gäste ging. Die Damen gastieren nun am Osterwochenende in Salzburg ehe es am 7. April zuhause gegen TI Volley um Platz drei in der Hoffnungsrunde geht, welcher für die Relegation natürlich eine bessere Ausgangsposition wäre.

Fakt ist, dass es für die Damen bis zum Schluss um alles gehen wird, ein Umstand den man schon aus den beiden vergangenen Saisonen kennt und daher sehr besonnen aber fokussiert mit der Situation umgeht.

 

Die Herren des TSV Volksbank Hartberg kämpften zu Anfang des Spiels gegen den VBC TLC Weiz mit Startschwierigkeiten. So steckten doch etliche Spiele in den Muskeln unserer jungen Athleten. Nach den Schul Olympics Bewerb ging es für den größten Teil des Kaders zu den Österreichischen Meisterschaften und von dort wieder ins Training. Am Samstag stand dann das letzte Heimspiel der Saison am Programm. Nach den bereits erwähnten Startschwierigkeiten bündelte die Hirczy-Truppe ihre letzten Kräfte und agierte stets fokussiert um die wichtigen Punkte für die Tabelle aus dem Spiel mitzunehmen. Und das gelingt der Mannschaft im fünften Satz. Mit dem 3:2-Heimerfolg verabschiedet man sich erhobenen Hauptes und mit dem Klassenerhalt in der Tasche aus der Heimhalle für diese Saison. Somit kann man im letzten Spiel der Saison gegen den VC Uniqa Gratwein befreit aufspielen und der Sommerpause
entgegenblicken.

IMG 0932 1024x683