Saisonfazit der UVC Graz Teams

Der UVC Holding Graz konnte mit dem Einzug beider Teams in das Ligafinale Sportgeschichte schreiben und auf die erfolgreichste Saison seit Bestehen des Vereins zurückschauen.

Einige Tage nach dem historischen Erfolg der

Schlossbergboys ließ man die letzten Tage und Monate noch einmal Revue passieren.

„Wenn man bedenkt, dass wir im 4. Halbfinale gegen Waldviertel beinahe rausgeflogen wären, ist es noch unglaublicher. Für uns war zu diesem Zeitpunkt der Einzug in die Finalserie schon ein großer Erfolg und jetzt der Titel. Wir realisieren erst langsam, was wir hier geschafft haben,“ so Clemens Unterberger. Obmann Andreas Artl: „Es fühlt sich noch immer surreal an, dass wir jetzt auch mit den Herren Meister geworden sind. Ich kann der Mannschaft, den Betreuern und allen Mitarbeitern nur herzlichst gratulieren. Schade, dass wir diesen großen Erfolg nicht mit unseren Fans gemeinsam feiern durften.“

Nicht nur mit dem Titel der Herren, sondern auch mit dem Einzug beider UVC Teams ins Finale und dem österreichischen Meister in der U20 männlich wurde Geschichte geschrieben. Der UVC Holding Graz schaffte somit etwas, dass es noch nie gegeben hatte.

Frederick Laure: „Ich weiß nicht, ob es in Österreich einen Verein gibt, der mit Damen und Herren im selben Jahr im Endspiel der Meisterschaft war. Sowas ist einzigartig und zeigt mir, dass unser Weg der Richtige ist. Jetzt fängt für mich die Arbeit an und ich muss die beiden Teams für die nächste Saison formen.“

Bei den Uhrturmchicks wird es einige Veränderungen geben, da einige Spielerinnen ihre Karriere beenden werden und auch bei den Herren wird es nicht leicht sein, den kompletten Kader zu halten. Die ersten Gespräche bei den Damen sind bereits geführt und die Verhandlungen mit neuen Gesichtern bereits in der Endphase. Bei den Herren werden die Gespräche in dieser Woche starten und das große Ziel ist es, die Mannschaft auch für die nächste Spielsaison wieder so gut es geht zusammen zu halten.