UVC Herren: Krimi Teil 3 geht wieder an Waldviertel

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich im 3. Teil des Halbfinalkrimis mit der Union Waldviertel abermals knapp mit 2:3 geschlagen geben, wollen am Mittwoch in Zwettl aber wieder
zurückschlagen.

Gleich von Beginn an legten die Grazer gut vor

und konnten in Führung gehen. Je länger der Satz aber dauerte, desto besser kamen die Gäste ins Spiel. Ab Satzmitte lief es bei den UVC Herren nicht mehr nach Plan und man musste Satz 1 an die Gäste abgeben.

Danach spielten die Murstädter groß auf und konnten die stark herausgespielte Führung bis zum Ende retten und ausgleichen. Satz 3 war dann nichts für schlechte Nerven. Die Grazer mussten lange einer Führung hinterherlaufen, konnten aber beim Stand von 14:18 eine unglaubliche Aufholjagd hinlegen und die 2:1 Satzführung holen.

Im 4.Satz waren dann wieder die Gäste aus dem Waldviertel voll da und glichen mit 20:25 auf 2:2 aus.

Wie auch schon im Hinspiel musste also ein 5.Satz entscheiden. Waldviertel legte vor und konnte beim Stand von 5:8 die Seiten wechseln. Die Grazer ließen nicht locker und schafften den
Ausgleich. Leider waren es aber abermals die Niederösterreicher, die am Ende den Sack zumachten und mit 15:13 den Matchball in der Serie holten.

„Das war wie immer ein wahrer Krimi und Werbung für den Volleyballsport. Leider konnten wir am Ende nicht als Sieger vom Platz gehen, aber wir werden am Mittwoch in Zwettl alles versuchen
um noch einmal auszugleichen,“ so Frederick Laure

UVC Holding Graz - Union Waldviertel 2:3
(21:25/25:23/25:23/20:25/13:15)
Scorer: Kratz 17, Reiter 14 und Pereira 10
31.03.2021 | 19:00 Uhr | SH Zwettl
Union Waldviertel - UVC Holding Graz