TSV Hartberg Teams wollen auswärts Punkten

Es wird ernst. In der Saison angekommen geht es für die Mannschaften auswärts um wichtige Punkte.

Am Nationalfeiertag geht es für alle Teams auswärts ans Eingemachte. Nach dem überaus erfolgreichen Wochenende der Landesliga, darf diese vom BSZ erneut ins USZ Rosenhain in Graz. Diesmal geht es gegen HIB Volley 2 um die nächsten Punkte. Die HIB ist nicht irgendeine

Nummer, hat sich in den vergangenen Jahren immer schon als unerfreulicher Gegner erwiesen. Doch die Mannschaft von Coach Bujak hat Blut geleckt und ist willig die Siegesserie fortzusetzen.

Unsere Herren gastieren in der Bundesliga ebenfalls in Graz. In der Bluebox gastiert man bei der Akademie der HIB Liebenau. Mit den wenigsten Spielen in der Tabelle, hält man sich in der Mitte auf. Mit einem Punkt aber drei Spielen mehr ist die Akademie Graz nur eine Nasenspitze vor der blau-weißen Mannschaft. Die vergangenen Leistungen sprechen aber für die junge Mannschaft aus der Oststeiermark. Markus Hirczy kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Für unsere Damen geht es ins zweite Steirerderby auf auswärtigen Boden. Gegen die SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz geht es ins ewig junge Duell. Der Kader des TSV Sparkasse Hartberg sichtlich angeschlagen aber in stetiger Entwicklung. "Es ist bestimmt eine Aufgabe für sich die jetzt auf unsere Mädels zukommt. Zusammenhalt wichtiger denn je! Wir werden "All in" gehen und das Beste rausholen", so eine entschlossene Birgit Beinsen.