Jetzt geht es für beide UVC Graz Teams ums Finale

Jetzt gehts ums Finale

Die UVC Holding Graz Damen starten am Mittwoch in Linz ins Halbfinale der Meisterschaft. Nach dem Sieg über Salzburg im Viertelfinale wollen die Uhrturmchicks jetzt den Sieger des Grunddurchgangs fordern. Linz/Steg musste in der gesamten Saison nur

eine Niederlage hinnehmen und diese ausgerechnet in Linz und gegen die UVC Damen.

„Wir konnten Linz schon einmal in ihrer eigenen Halle besiegen und werden alles versuchen, auch im Halbfinale mit einem Sieg zu starten. Außerdem wollen wir uns für die Niederlage im Cup Halbfinale revanchieren und im direkten Duell auf 2:2 stellen,“ so Eva Dumphart. In der Meisterschaft konnte jeweils das Auswärtsteam gewinnen und im Cup mussten sich die Murstädterinnen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Allerdings sind im Playoff die Karten wieder neu gemischt und die Chancen auf einen Sieg für die Grazerinnen stehen nicht so schlecht.

Manager Frederick Laure: „Die Damen sind in guter Form und hatten zuletzt einen guten Rhythmus. Linz hatte seit dem Grunddurchgang kein offizielles Meisterschaftsspiel mehr und das ist jetzt schon über ein Monat her. Hier sehe ich einen Vorteil meiner Mannschaft, aber es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel.“

Das freie Wochenende nutzten die UVC Damen noch einmal, um die Akkus aufzuladen, und um für die best of 3 Halbfinalserie gerüstet zu sein. Die Damen können vieles aus den Erfahrungen des Vorjahrs mitnehmen und sind heiß auf das Duell. „Wir sind nach dem freien Wochenende heiß auf das Spiel gegen Linz. Alle Spielerinnen sind fit und bereit alles zu geben, um wieder ins Finale einzuziehen. Wir sind jetzt wieder in der Rolle des Außenseiters und wie das letzte Jahr bewiesen,  hat liegt uns die sehr gut,“ gibt sich Julia Radl top motiviert.

Gleich am Samstag den 23.03.2019 kommt es um 18:30 Uhr zum 2.Halbfinale im Raiffeisen Sportpark Graz.

20.03.2019 | 19:30 Uhr | Linz
Linz/Steg - UVC Holding Graz