Bei den TSV Hartberg Teams gab es am Wochenende Auf und Abs...

Am Samstagnachmittag gastierte unsere Damenmannschaft beim amtierenden Meister UVC Holding Graz. Jedoch konnte man an die Leistung vom vergangenen Wochenende nicht anschließen und musste sich dem Meister, der immer mehr in die alte Formkurve zurückfindet, klar mit 3:0 geschlagen geben.

Bei den Herren des TSV Volkbank Hartberg lief es hingegen schon erfreulicher. Gegen den Tabellenersten, der viele Routiniers vorweist, zeigte sich die Mannschaft von Coach Markus Hirczy wieder aktiv am Feld. Satz 1 und 3 konnte der TSV gegen die SSV HIB Liebenau für sich entscheiden. Olli Wogrolly glänzt mit einer sagenhaften Leistung von 23 Scorerpunkten in dieser Partie aus der Statistik dieses 5-Satzkrimis. Unsere Herren beenden damit den Grunddurchgang auf Platz 7 mit 26 Tabellenpunkten. Eine mehr als gute Ausgangslage für den Frühjahrsdurchgang. Vorerst konzentriert sich aber alles auf die U19 Qualifikation der Herren, welche am 22. Februar im BSZ Hartberg ausgetragen wird. (Infos folgen)

Vorschau fürs Wochenende:

Am kommenden Samstag gibt es die letzten Grunddurchgangsspiele der 1. Landes- und Bundesliga im Bundesschulzentrum Hartberg. Für die Landesliga geht es um Alles. Mit 3 Punkten kann man ein Meisterplay-Off Ticket aus eigener Kraft lösen. Die SSV HIB Liebenau 4 gilt es dabei nicht zu unterschätzen.

Auch unsere Bundesligamannschaft hat es mit einem schmackhaften Gegner zu tun. So kommt mit dem ATSC Wildcats Klagenfurt ein direkter Gegner der Hoffnungsrunde ins Haus.