UVC Herren Heimspiel am Mi gegen Ried

Europa Cup Rückspiel in Italien

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag in Klagenfurt gegen die Wildcats mit 3:1 gewinnen und 3 Punkte für die Tabelle anschreiben. Das neue Jahr startet für die Uhrturmchicks nach Plan und sie konnten in der Neuauflage des Vorjahrsfinale die Wildcats in Klagenfurt besiegen. Nach 2 gewonnenen Sätzen mussten Eva Dumphart und Co den 3. Satz  knapp mit 23:25 abgeben, konnten aber dann wieder ins Spiel finden und mit einem klaren 25:15 einen 3:1 Sieg verbuchen.

Eva Dumphart: „Wir sind froh mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten und wollen die letzten Spiele im Grunddurchgang alle gewinnen. Dann sehen wir eh, wie weit wir in der Tabelle noch nach oben klettern können. Jetzt steht das Rückspiel im Europa Cup am Programm. Wir freuen uns im Land des Volleyballs spielen zu können.“

Bereits morgen Mittwoch geht es um 6 Uhr in der Früh mit dem Bus nach Busto Arsizio. Nach der langen Reise wird es dann gleich am Abend noch ein Training geben, um sich perfekt auf die neue Halle einzustellen.

Frederick Laure: „Wir freuen uns auf das Spiel und die Damen werden alles versuchen und wollen die Atmosphäre im Land des Volleyballs genießen. Mit einem Aufstieg zu rechnen wäre utopisch, aber die Damen können viel aus diesem Spiel für die weiter Meisterschaft mitnehmen.“ Auch die UVC Damen freuen sich auf das Spiel in Italien und wollen noch einmal ihr bestes Volleyball zeigen.

„Beim Hinspiel hat man gesehen, wie stark die Italienerinnen sind, aber wir wollen unser Bestes geben, um sie auch zuhause zu fordern. So ein Spiel ist wichtig für uns und kann uns in der Meisterschaft auch was bringen.“ so Kapitänin Eva Dumphart.

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz 1:3
(21:25 / 15:25 / 25:23 / 15:25 )
Scorer: Ehrhart 16, Dumphart 14 und Ebster-Schwarzenberger 14

24.01.2019 | 20:30 Uhr | Palayamamay Busto Arsizio
Busto Arsizio - UVC Holding Graz

Herren weiterhin in Fahrt

Bei den UVC Holding Graz Herren läuft es im Jahr 2019 weiterhin nach Plan. Am Samstag holten sich die Herren mit einem 3:1 Erfolg über die VBK Wörther See Löwen 3 weitere Punkte im Kampf um Platz 2.

Trainer Robert Koch startete mit nur österreichischen Spielern, um sich perfekt auf das Cup Final 4 vorzubereiten und den beiden Legionären eine kleine Pause zu geben. Von Beginn an lief es sehr gut für die Grazer und sie konnten mit 25:22 den ersten Satz holen. Danach kämpften sich die Klagenfurter aber wieder heran und holten sich den 2. Durchgang. Robert Koch reagiert und brachte wieder die Grundsechs mit Tiago Pereira und Jose Jardim aufs Feld. Jetzt lief das Spiel der Murstädter wieder viel besser und sie konnten sich die Sätze 3 und 4 holen und sich mit 3:1
durchsetzen.

„Ich wollte heute nur die Österreicher einsetzen, um uns für den Cup einzuspielen, aber es hat nicht gereicht. Wir sind ohne Legionäre noch nicht da wo wir sein sollten. Jetzt liegt der Fokus auf den nächsten beiden Heimspielen gegen Ried und Amstetten.“ so Trainer Robert Koch.

Bereits morgen geht es um 20 Uhr für die UVC Holding Graz Herren gegen den UVC Ried und am Samstag kommt der VCA Amstetten nach Graz.

Frederick Laure: „Wir stehen noch voll im Kampf um Platz 2 und wenn wir Waldviertel noch überholen wollen, müssen wir aus den beiden Spielen 6 Punkte holen. Die Mannschaft ist in guter Verfassung und heiß auf die nächsten beiden Heimspiele.“

Die beiden bisherigen Heimspiele gegen Ried und Amstetten konnten die Grazer gewinnen. Jetzt wollen Clemens Unterbergen und Co auch die nächsten beiden Duelle für sich entscheiden.

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz 1:3
(22:25 / 25:19 / 23:25 / 10:25 )

23.01.2019 | 20:00 Uhr | Sportpark Graz
UVC Holding Graz - UVC Ried