Erfolgreiches Wochenende für UVC Graz

Nächster Streich der UVC Damen

Die UVC Holding Graz Damen konnten ihrer Favoritenrolle am Samstag im Raiffeisen Sportpark vollauf gerecht werden und holten den nächsten 3:0 Erfolg in der neuen Saison.

Gleich von Beginn an zeigten die Uhrturmchicks,

dass sie auch heuer wieder die Nummer 1 in der Steiermark sein wollen. Nach wenigen Minuten konnten die UVC Damen eine Führung herausspielen und diese auch bis zum Ende des ersten Satzes gegen die jungen Hartbergerinnen verteidigen.

Die Gäste zeigten eine starke kämpferische Leistung und machten es den Uhrturmchicks nicht leicht. Ursula Ehrhart und Co mussten sich voll anstrengen, um auch den 2. Satz nach Graz zu holen. Im dritten Durchgang war dann die Gegenwehr der TSV Damen gebrochen und Matthias Pack brachte mit Katy de Meersman, Laura Wessely, Amanda Peterson und Sera Tuluk gleich 4 neue Spielerinnen.

Alle zusammen machten ihre Sache sehr gut und holten mit 25:15 den 3. Satz und auch das Spiel. Linda Peischl: „Gratulation an die jungen Hartbergerinnen, sie haben sich sehr gut entwickelt. Wir haben gut zusammengespielt und jede Spielerin ist zum Einsatz gekommen.“

Matthias Pack: „Natürlich sind wir froh, das Derby mit 3:0 gewonnen zu haben, aber wir haben noch einige Punkte, die wir verbessern können. Die nächsten drei Wochen werden hart und wir müssen uns noch steigern.“

Am kommenden Wochenende geht es für die UVC Holding Graz Damen gleich 2 Mal ran. Am Samstag müssen sie zu den Wildcats nach Klagenfurt und am Sonntag
kommt es im Raiffeisen Sportpark zum Cup-Schlager gegen die SG VB NÖ Sokol/Post.

UVC Holding Graz - TSV Hartberg 3:0
(25:18/25:22/25:15)
Scorer: Helminger, Ehrhart 12 und Sucha 11
Ö-CUP
20.10.2019 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post

Herren holen ersten Heimsieg

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag den ersten Heimsieg feiern und holten sich gegen den VCA Amstetten einen 3:0 Erfolg. Die Vorzeichen standen nicht sehr gut für das Spiel, Lorenz Koraimann musste krank zuhause bleiben und Tiago Pereira konnte die Woche nicht viel trainieren.

Somit musste Mark Kremer den erkrankten Lorenz ersetzen und er machte seine Sache ausgezeichnet. Allen voran waren es aber die beiden Aussenangreifer Johannes Kratz und Tiago Pereira, die eine sehr starke Leistung zeigten. Die UVC Herren konnten gleich von Beginn an die Gäste aus Niederösterreich mit dem Service stark unter Druck setzen und selbst die Annahme sehr stabil halten. So konnte Jose Jardim die Angreifer immer gut in Szene setzen und den gegnerischen Block ausspielen. Nach knapp 70 Minuten war es dann auch schon getan.

Mark Kremer verwehrtete den 2. Matchball zum 3:0 Heimerfolg über den VCA Amstetten. „Wir haben heute sehr emotional gespielt und waren sehr gut vorbereitet. Unsere Taktik haben wir super umgesetzt und im Angriff eine Top-Leistung gezeigt,“ so Mark Kremer.

UVC-Trainer Robert Koch war freilich mit der Darbietung seiner Truppe zufrieden: „Unsere Vorbereitung auf Amstetten war sehr intensiv, wir haben heute mit gutem Service die Amstettner unter Druck gesetzt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie Lorenz Koraimann ersetzt und auch mit viel Disziplin am Feld agiert hat.“

Für die UVC Holding Graz Herren geht es bereits am Freitag in das nächste Heimspiel gegen den UVC Ried und am Sonntag müssen sie im österreichischen Cup
zum PSV Salzburg.

UVC Holding Graz - VCA Amstetten 0:3
(25:21/25:21/25:19)
Scorer: Kratz 15, Reiter 12 und Pereira 11
18.10.2019 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried