Bundesliga-Tag im Bundesschulzentrum Hartberg am Samstag

Nach dem weniger geglückten Start unserer Bundesligagirls geht es kommenden Samstag auch für unsere Herrenmannschaft los. Mit einem Steirerduell steht dem TSV Hartberg Volleyball gleich zu Saisonbeginn ein großer Brocken bevor. Mit den Grazer Gegner stehen sich zwei

äußerst junge Kader gegenüber. In der Trainerreihe begegnen sich zwei Altbekannte. Markus Hirczy empfängt mit seiner Mannschaft das Team von Davor Cebron, ehemaliger TSV-Spieler. Der UVC hat in der ersten Runde schon drei Punkte eingefahren. Die Hartberger sind gewillt nachzuziehen, haben noch kein Bewerbsspiel in den Beinen. Wie gewohnt wird dieses Steirerderby gewiss viel zu bieten haben.

Im Anschluss empfängt unsere Damenmannschaft Serienmeister SG VB NÖ Sokol/Post. Im Training wird ehrgeizig trainiert und akribisch gearbeitet. Der Serienmeister ist ein Kaliber für sich, doch die junge TSV-Mannschaft ist bereit es dem Giganten mit Sicherheit nicht einfach zu machen.

"Wir haben zu Saisonbeginn richtig harte Brocken. Mit Linz, Sokol/Post und dem UVC Graz begegnen wir schon sehr früh Titelfavoriten in der Liga. Mit einigen Positionswechseln und Neuzugängen braucht es Zeit zum Abstimmen. Doch die Mannschaft trainiert gut und lässt sich auch mit Niederlagen die Freude am Sport nicht verderben. Wir werden den Gegner auf jeden Fall zu ärgern und aus der Reserve zu locken probieren", ist sich das Trainerduo Almer-Beinsen einig.