UVC Graz Damen wollen Halbfinale fixieren / Herren müssen bei AIch/Dob gewinnen

Damen wollen Halbfinale fixieren

Die UVC Holding Graz Damen könnten bereits am Samstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen die Erzbergmadln den Einzug ins Halbfinale der Austrian Volley League Women fixieren.

Bei einer Niederlage käme es am Sonntag ebenfalls im Raiffeisen Sportpark zu einem Entscheidungsspiel um 19:30 Uhr.

Nach dem knappen Sieg im 1. Viertelfinale in Eisenerz wollen sich die Grazerinnen im Raiffeisen Sportpark jetzt das Halbfinalticket holen.

„Eisenerz hat im 1. Spiel sehr gut gespielt und wir hatten Probleme. Zuhause müssen wir von Beginn an voll durchstarten und dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen. Wir wollen den Einzug am  Samstag fixieren,“ gibt sich Anna Oberhauser kämpferisch.

In der Liga konnten sich die Uhrturmchicks zweimal durchsetzen und zeigten vor allem im Heimspiel eine starke Leistung und ließen den Obersteirerinnen keine Chance. Die Murstädterinnen wollen jetzt auch am Samstag um 15 Uhr im Raiffeisen Sportpark eine starke Leistung zeigen und den Einzug ins Halbfinale der Austrian Volley League Women fixieren. Bei einer Niederlage würde es gleich am Sonntag drauf um 19:30 Uhr im Sportpark zu einem Entscheidungsspiel kommen.

Frederick Laure: „Im Playoff zählt nur der Sieg. Im ersten Viertelfinale war es sehr knapp, aber die Damen habe es am Ende geschafft. Zuhause im Sportpark sind wir jetzt heiß auf das Halbfinalticket.“

Im anderen Viertelfinale führen die Linzerinnen gegen den PSV Salzburg und könnten ebenfalls am Samstag den Einzug fixieren.

Austrian Volley League Women - 2.Viertelfinale
02.03.2024 | 15:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Erzbergmadln

Austrian Volley League Women
3.Viertelfinale (bei 1:1 in der Serie)
03.03.2024 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Erzbergmadln

Herren mit dem Rücken zur Wand

Für die UVC Holding Graz Herren heißt es am Samstag verlieren verboten, will man noch im Rennen um das Halbfinale bleiben. Um 19 Uhr geht es für die Schlossbergboys in Bleiburg gegen den frischgebackenen Cupsieger ins 2. Viertelfinale und die Grazer brauchen unbedingt einen Sieg, um in ein Entscheidungsspiel zu gehen.

Im 1. Viertelfinale vor gut 10 Tagen mussten sich die Murstädter den sehr stark spielenden Kärntnern klar geschlagen geben. Sie kamen nie richtig ins Spiel und Aich/Dob machte vor allem mit einem sehr starken Service viel Druck. Am Samstag wollen die UVC Herren den Spieß einmal umdrehen und am Service volles Risiko gehen, um der Bleiburger Annahme Probleme zu bereiten. Die  Kärntner konnten letztes Wochenende mit einer eindrucksvollen Leistung vor einer Wahnsinns Kulisse den österreichischen Cup für sich entscheiden und sind sicher voll motiviert. Aber auch in den  Grazer Reihen kann man auf eine sehr starke Trainingswoche zurück blicken. Die Niederlage von Graz ist verdaut und vergessen und man freut sich auf das nächste Duell kommenden Samstag in Bleiburg.

„Aich/Dob hat sich seit Beginn der Meisterschaft enorm gesteigert und haben sich in den letzten Spielen sehr stark präsentiert, sie stehen jetzt glaub ich bei 13 Siegen in Serie. Wir wollen diese Serie brechen und uns das Entscheidungsspiel holen,“ so Niklas Steiner.

Im Fall eines Sieges würde es für die UVC Herren gleich am Sonntag um 18 Uhr, ebenfalls in Bleiburg, in das Entscheidungsspiel um den Aufstieg ins Halbfinale gehen.

Powerfusion Volley League Men - 2.Viertelfinale
02.03.2024 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz

Powerfusion Volley League Men
3.Viertelfinale (bei 1:1 in der Serie)
03.03.2024 | 18:00 Uhr | JUFA Bleiburg
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz