UVC Graz Herren gegen Waldviertel / Damen in Purgstall

Damen sind abermals gefordert
 
Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag auswärts bei ASKÖ Purgstall um wichtige Punkte für die Tabelle und am Montag findet für die Uhrturmchicks in Hartberg das ORF Sport+ Livespiel gegen die TSV Damen statt.

Bei den Uhrturmchicks ist ganz klar, dass man die vollen Punkte aus den nächsten beiden Spielen braucht, um vor dem letzten Spiel des Grunddurchgangs noch die Chance auf Platz 1 zu haben.

Derzeit stehen die Damen nur 3 Punkte hinter der Tabellenspitze, allerdings mit einem Spiel weniger. Mit 6 Punkten aus den beiden nächsten Spielen würde man mit der TI Volley gleichziehen.

Frederick Laure: „Die Liga bleibt bis zum letzten Spiel spannend. Wir können, sofern TI keinen Punkt mehr abgibt, mit ihnen nur gleichziehen und dann kommt es auf Anzahl der Siege bzw. das Satzverhältnis an. Somit ist jetzt jeder Satz für uns wichtig.“

Am Samstag sollte beim Tabellenletzten nichts anbrennen, aber man darf Purgstall zuhause nicht unterschätzen und muss eine konzentrierte Leistung abliefern. Auch am Montag gehen die UVC Damen als klarer Favorit ins Derby gegen den TSV Hartberg.

Auch hier darf man die TSV Damen nicht unterschätzen, denn sie konnten zuletzt gegen die TI Volley einen Punkt mitnehmen und verloren nur knapp mit 2:3.

Am Wochenende sollte die neue Spielerin, Kristin vom Schemm, bereits spielberechtigt sein. Der Transfer ist in der Endphase und sollte in den nächsten Tagen bestätig sein und dann kann Kristin ihr erstes Spiel mit den Uhrturmchicks absolvieren.

Austrian Volley League Women

03.02.2024 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

ASKÖ Purgstall - UVC Holding Graz

Austrian Volley League Women

05.02.2024 | 17:30 Uhr | Hartberghalle

 

TSV Hartberg - UVC Holding Graz

Herren vor Entscheidungsspielen

Die UVC Holding Graz Herren bestreiten am Samstag das Duell mit der Union Waldviertel und am Montag steigt das steirische Derby gegen den TSV Hartberg.

Nach der bitteren Niederlage letztes Wochenende gegen den UVC Ried haben die UVC Herren zwar noch immer die Chance auf die Top 3, sie müssen aber in den nächsten beiden Spielen punkten.

Am Samstag geht es nach Zwettl zu den Nordmännern und hier haben die Grazer noch eine Rechnung offen, denn im Heimspiel gab es eine 1:3 Niederlage.

„Im Heimspiel haben wir leider nicht unsere Leistung abrufen können. In der Vergangenheit haben wir schon bewiesen, auch in Zwettl gewinnen zu können und wir werden alles geben, um die Chance auf die Top 3 aufrecht zu halten,“ so Niklas Steiner.

Die Murstädter müssen gewinnen, um weiterhin an den Waldviertlern und Aich/Dob dranzubleiben. Derzeit stehen die Grazer auf Platz 5 der Tabelle, haben aber ein Spiel weniger.

Das noch fehlende Spiel wird am Montag in Hartberg live auf ORF Sport+ über die Bühne gehen. Im Derby gegen die derzeit zweitplatzierten Hartberger brauchen die UVC Herren ebenfalls Punkte.

Frederick Laure: „Rein theoretische ist von Platz 3 bis Platz 6 noch alles möglich. Wir müssen in den nächsten 2 Spielen punkten, um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft auch 2 Siege holen kann.“

Powerfusion Volley League Men

03.02.2024 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz

Powerfusion Volley League Men - ORF Sport+

05.02.2024 | 20:15 Uhr | Hartberghalle

TSV Hartberg - UVC Holding Graz