TSV-Damen holen Punkt gegen Tabellenführer | U20-Jungs bei Staatsmeisterschaften

Spannendes und erfolgreiches Wochenende für TSV-Volleyballer!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg schrammten hauchdünn an einer Sensation in der Volleyball-Bundesliga vorbei. Gegen den aktuellen Tabellenführer und Cupfinalist TI Volley Innsbruck unterlagen Peischl und Co knapp mit 2:3 in Sätzen. Mit dieser knappen Niederlage als Aussenseiter vor heimischen Publikum holte man dennoch einen wichtigen Zähler für die Tabelle.

Kapitänin Lind Peischl als stetige Antreiberin:"Wir haben immer an uns geglaubt und haben ein wirklich starkes Spiel abgeliefert. Wir waren als Mannschaft sehr präsent und haben gezeigt was in uns schlummert. Da wollen wir in den nächsten Begegnungen anknüpfen."

Diesmal ohne Punkte für die Tabelle bliebe die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg. In Amstetten mussten sich Glatz und Co nach engem Spielverlauf mit 1:3 geschlagen geben. Die Niederösterreicher präsentierten sich mit einer verstärkten Truppe sehr stark, beim TSV hat man aktuell mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen.

Matthias Glatz resümiert:"Der dritte Durchgang war ein Knackpunkt wo wir bereits Satzball hatten und dennoch 28:30 unterlagen. Jetzt heißt es einfach wieder Krone richten und auf die kommenden Aufgaben fokussieren!"

Erfreulich lief es auch für die TSV-U20-Boys in der letzen Qualirunde zur österreichischen Meisterschaft. Am Sonntag setzten sich die TSV-Jungs in der Hartberg-Halle jeweils klar mit 2:0 gegen Hohenems und Wels durch. Nun spielt man im Frühjahr bei den österreichischen Meisterschaften in Wien um den Titel mit.