Volleyball Super-Samstag am 27.1. in der Stadtwerke-Hartberg-Halle

Am kommenden Samstag gibt es in der Stadtwerke-Hartberg-Halle wieder eine geballte Ladung an Volleyball!

Am "Super-Samstag" startet die junge Damen-Landesligatruppe bereits um 13:00 mit dem Spiel gegen Oberschützen.

In dieser letzten Runde des Grunddurchgangs will man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Dann geht es um 16:00 mit dem Herren-Landesliga Spiel unserer Jungs gegen Leibnitz weiter. Die zweite Herrenmannschaft ist bereits für das Meisterplay-Off qualifiziert und möchte in diesem abschließenden Grunddurchgangs-Match gegen Leibnitz natürlich auch die Oberhand behalten!

 

Und um 18:30 gibt es dann Damen-Bundesliga! TSV Sparkasse Hartberg empfängt den Pokalfinalisten TI Volley Innsbruck.

TSV Kapitänin Lind Peischl dazu:"Wir spielen gegen eines der aktuellen Top-Teams der Liga, wollen aber zumindest einen Satz holen. Und wer bekanntlich einen Satz gewinnen kann, kann dann auch einen Zweiten holen! Wir sind jedenfalls gerüstet und werden sicher lockerer als zuletzt im Derby auftreten!"

Die TSV-Damen sind nach wie vor voll im Rennen um die Play-Off-Plätze dabei und werden in den kommenden Begegnungen versuchen weiter zu punkten.

 

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg müssen am Samstag nach Amstetten. Am Sonntag konnte man zuhause gegen die Niederösterreicher im Nachtragsspiel souverän mit 3:0 in Sätzen gewinnen nun geht es auswärts um wichtige Punkte in der Tabelle. Die Hirczy-Truppe hatte zuletzt mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen, will aber am Samstag reüssieren.

"Leichter wird´s nicht. Wir sind wie alle anderen auch schon ziemlich am Limit und müssen da einfach durch. Wir haben einen breiten Kader und werden wieder in TSV-Manier um jeden Punkt kämpfen!" so TSV-Kapitän Steinböck.

 

Der Ticket-Vorverkauf für die Pokalfinali ist auch schon angelaufen und das stärker denn erwartet.

"Die Nachfrage ist riesig und daher kann man jetzt Tickets an mehreren Stellen ordern. Es wird ein Spektakel werden!" freut sich TSV-Manager Markus Gaugl auf das Top_event am 24.2. in Hartberg.