UVC Graz Teams nahezu vollständig

Wichtige Stütze bleibt weiterhin an Bord

Erfreuliche Nachrichten gibt es wieder bei den UVC Holding Graz Damen.

Mit Anja Dörfler bleibt eine sehr wichtige Stütze im Verein und wird die jungen Wilden mit ihrer Erfahrung unterstützen.Anja Dörfler ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wird auch in der nächsten Saison mit dem Uhrturmchicks auflaufen.

Derzeit spielt Anja mit Julia Radl die Austrian Beachtour und wird dann nach der Beachsaison wieder in die Halle wechseln.

„Für uns sehr erfreulich mit Anja eine sehr erfahrene Spielerin für die nächste Saison zu verpflichten. Sie ist schon ein fixer Bestandteil der Uhrturmchicks und wird in der nächsten Saison wieder im Außenangriff für Punkte sorgen,“ freut sich Frederick Laure.

Weiters wird eine junge talentierte Spielerin aus der 2.BL in den Kader der 1.Bundesliga geholt. Laura Keglovits wird von Beginn an die Vorbereitung mit den Uhrturmchicks mitmachen und in die neue Saison starten. Laura wechselte vor 2 Jahren von Güssing nach Graz und wird somit zusammen mit Linda Peischl das Burgenland vertreten.Somit ist die Kaderplanung bei den UVC Holding Graz Damen beinahe abgeschlossen.

Nach dem Abgang von Julia Radl (Karriereende), Birgit Helminger (Karriereende) und Anna Trubáková (Familienplanung) fehlt noch eine Außenangreiferin.Hier ist man bereits intensiv auf der Suche und hofft baldigst einegeeignete Spielerin zu finden.

TEAM 2021/22
Zuspiel:Eva Schuller / Weeda Krassnig
Diagonal:Ursula Ehrhart / Maja Nöhrer
Libero:Anna Oberhauser / Hannah Cendon
Block:Linda Peischl / Lea Zeisberger / Sophie Maass / Laura Keglovits
Angriff:Kora Schaberl / Viktoria GogerAnja Dörfler

 Diagonal-Bomber bleibt an der Mur

Die UVC Holding Graz Herren freuen sich mit Lorenz Koraimann einen Champions League erfahrenen Diagonalspieler in der nächsten Saison dabei zu haben. Lorenz spielte mit Hypo Tirol einige Jahre in der Champions League und ist somit der einzige Spieler in den Reihen der Schlossbergboys mit Erfahrung in der Königsklasse. Er wird auch in der kommenden Saison wieder für die wichtigen Punkte sorgen und kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft sicherlich helfen.

Weiters ist die Position des Liberos auch in der nächsten Saison wieder sehr stark besetzt. Niklas Steiner hat sich doch entschlossen mit den Schlossbergboys in die Champions League zu starten. Er wird von Beginn an dabei sein und sich nach dem Europa Cup dann auf sein Studium konzentrieren. Seine Rolle wird dann Liam Ochaya und Julian Zehner übernehmen. Liam hat sich ebenfalls entschieden auch in der nächsten Saison wieder das UVC Dress überzuziehen. Er und Julian werden dann in der MEVZA und der österreichischen Liga in die Fußstapfen von Nik Steiner treten.

Frederick Laure: „Wir sind froh, dass Lorenz, Nik und Liam in der nächsten Saison dabei sind. Sehr wichtig, dass wir die Stützen halten konnten und auch den jungen Talenten die Möglichkeit gebenkönnen sich weiterzuentwickeln.“

Um den Kader zu komplettieren ist der UVC noch auf der Suche nach einem Außenangreifer und einem Mittelblocker, um in die Champions League Saison zu starten.

TEAM 2021/22
Zuspiel:Cameron Keen / Marcell Mikulass Koch
Diagonal:Lorenz Koraimann
Libero:Julian Zehner / Liam Ochaya / Niklas Steiner
Block:David Reiter / Kemal Imsirovic 7 Sebastian Sablatnig
Angriff:Johannes Kratz / Lukas Scheucher / Julian Zagar