TSV Hartberg U20-Herren scheiden im Halbfinale der österreichischen Meisterschaften aus

Die Nachwuchsmeisterschaften gehen Schlag auf Schlag über die Bühne. So schnell wie die Meisterschaft überraschend gestartet ist, so schnell ist sie auch zu Ende.

Am Sonntag gastierten unsere Jungs im Sportpark Graz. Gegen die VV Union Döbling

zeigte man keine Blöße und bezwang das Team aus Wien, gleich wie die Grazer es vormachten, mit 2:0.

Der harte Brocken folgte dann im alles entscheidenden Spiel um das letzte Finalticket. Die Grazer hatten von Anfang an die Nasenspitze vorne und sicherten sich den ersten Satz knapp mit 25:23. Im zweiten führten die Hartberger, konnten sich aber nie absetzen und zogen danach immer ein, zwei Punkte nach. Beim Zähler von 17 Punkten auf Seiten der Hartberger legten die Grazer aber den Turbo ein und zogen mit 25:20 ins österreichische Finale der U20 Meisterschaft ein. Die Revanche von 2020 ist den Grazern somit geglückt.

Im Großen und Ganzen zeigten die Hartberger nach vielen Reisestrapazen ein gutes Bild. Die zusammengewürfelte Mannschaft, mit dem Großteil an jüngeren Spielern, hielt als Mannschaft zusammen und konnte miteinander wachsen. Solide Leistungen und vor allem hohe Flexibilität in allen Positionen zeugen von guter Nachwuchsarbeit beim TSV, auf die man in der Meisterschaft und im weiteren Nachwuchsverlauf mit Sicherheit aufbauen kann.

Am Ende kann man den Steirern aus der Landeshauptstadt gegen die Hotvolleys jetzt die Daumen drücken, dass der Meistertitel wieder ins grüne Herz von Österreich geht.