UVC Graz Damen gewinnen Grunddurchgang / Herren holen ersten Punkt in der MEVZA

Damen gewinnen Grunddurchgang

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:1 Erfolg über den PSV Salzburg Platz 1 fixieren und stehen eine Runde vor Ende desGrunddurchgang bereits als Sieger fest.

Die Uhrturmchicks waren sich bewusst,

dass es kein leichtes Spiel werden würde und begannen hoch konzentriert und zeigten eine gute Leistung.

Nur in Satz 2 lagen die Salzburgerinnen von Beginn an voran und konnten den Grazerinnen einen Satz abknüpfen.

Danach zeigten Ursula Ehrhart und Co aber wieder auf und sicherten sich mit einer konstanten Leistung den wichtigen 3:1 Erfolg und somit auch den Sieg im Grunddurchgang der Denizbank AG Volley League.

Frederick Laure: „Ich bin total stolz auf die Mannschaft und es ist ein Zeichen, dass sich die konsequente Arbeit im Nachwuchs und auch mit der Akademie auszahlt. Unser Ziel ist es immer langfristig zu arbeiten und das zahlt sich aus. Dieses Team spielt seit Jahren zusammen und verfügt über viel Erfahrung und hat sehr viel Potential.“

Mit dem Sieg gegen Salzburg konnten die Murstädterinnen das 15. Mal in der Denizbank AG Volley League 3 Punkte einfahren. Einzig gegen Linz gab es eine 0:3 Niederlage und zu Beginn der Saison musste man sich der TI Volley in Graz knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Am Samstag kommt es im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel des Grunddurchgang gegen die Steelvolleys Linz und am Sonntag geht es im Ö-Cup Halbfinale ebenfalls in Graz gegen Sokol/Post um den Einzug ins Finale. Beide Spiel sind wieder im Livestream zu sehen und werden über 2 Kameras übertragen.

PSV Salzburg - UVC Holding Graz 1:3
(20:25/25:19/20:25/16:25)
Scorer: Ehrhart 19 und Helminger, Peischl je 12

Herren morgen ins letzte MEVZA Spiel

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Mittwoch in Kamnik eine klare 0:3 Niederlage einstecken, konnten aber am Samstag in Zagreb mit einem 2:3 einen weiteren Punkt in der MEVZA einfahren. Somit stehen die UVC Herren in der mitteleuropäischen Liga mit 2 Punkten aus 11 Spielen ganz am Ende der Tabelle.

Morgen, Dienstag um 18 Uhr empfangen die Grazer im Raiffeisen Sportpark Mladost Zagreb und wollen im letzten Spiel der MEVZA noch einmal alles geben, um doch noch einen Sieg zu holen.

„Zagreb ist auf Augenhöhe und wir waren am Samstag sehr knapp dran. Morgen werden wir im Raiffeisen Sportpark noch einmal alles geben, um das erste Jahr in der MEVZA mit einem Sieg zu beenden,“ so Lorenz Koraimann.

An der Tabelle wird sich auch mit einem Sieg nichts mehr ändern, aber trotzdem wollen die Murstädter mit erhobenem Haupt die MEVZA Bühne verlassen.

Frederick Laure: „Auch wenn wir in der MEVZA noch nicht gewinnen konnten, war es die richtige Entscheidung in dieser Saison den Schritt zu wagen. In den vielen Spielen auf sehr hohem Niveau konnten sich die Spieler teilweise enorm weiter entwickeln und Erfahrung sammeln. Diese Erfahrung ist für die Zukunft der Spieler und den Verein sehr wichtig.“

Calcit Kamnik - UVC Holding Graz 3:0
(25:18/25:19/25:23)
Scorer: Kratz 13, Kremer 8 und Reiter 7

Mladost Zagreb - UVC Holding Graz 3:2
(25:21/27:29/25:22/23:25/15:7)
Scorer: Pereira und Kratz je 21 und Koraimann 17

09.02.2021 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Mladost Zagreb