UVC Graz Herren schlagen in der Toprunde Aich/Dob

Damen wollen Platz 1 fixieren

Die UVC Holding Graz Damen wollen am Samstag gegen den PSV Salzburg gewinnen und sich Platz 1 für das Playoff sichern. Nach 16 Runden stehen die Uhrturmchicks bei 14 Siegen und 6 Punkten Vorsprung auf

Linz/Steg und Sokol/Post. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen würde reichen, um als Nummer 1 ins Playoff zu gehen.

Eva Dumphart: „Wir wollen am Samstag gewinnen und nicht herum rechnen. Mit einem Sieg können wir Platz 1 fixieren und das wollen wir am Samstag erreichen. Salzburg ist zuhause sicherlich stärker, aber wir sind gut vorbereitet und werden alles geben, um einen Sieg zu holen.“

Die Murstädterinnen konnten die letzten 9 Spiele in der Denizbank AG Volley League gewinnen und mussten dabei keinen einzigen Punkt abgeben. Auch das Duell mit Salzburg ging am 17. Jänner 2021 mit 3:0 an die Uhrturmchicks. Von der Papierform her sind die UVC Damen also klarer Favorit, aber Matthias Pack weiß, dass es kein leichtes Spiel werden wird.

„Solche Spiele sind immer am schwersten. Uns ist klar, was wir erreichen könnten, aber wir wollen ohne Druck ins dieses Spiel gehen. Es ist für uns ein Spiel wie jedes andere und so bereiten wir uns auch vor,“ so Matthias Pack.

Eine Woche später geht es dann für die UVC Holding Graz Damen mit einem Doppelwochenende im Raiffeisen Sportpark Graz weiter. Am Samstag kommt es zum letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen Linz/Steg und am Sonntag empfangen die Uhrturmchicks Sokol/Post im Halbfinale des österreichischen Cups.

06.02.2021 | 17:30 Uhr | RIF Salzburg
PSV Salzburg - UVC Holding Graz

Herren mit starker Leistung weiterhin Top

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:1 Heimerfolg über den SK Aich/Dob die Tabellenführung in der Denizbank AG Volley League ausbauen und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Im ersten Satz waren beide Teams gleich auf, wobei am Ende noch Aich/Dob die Nase vorne hatte.

Danach legten die Grazer aber einen Gang zu und zeigten ihr bestes Volleyball. Sie ließen dem österreichischen Serienmeister keine Chance und sicherten sich mit 25:17 den 2. Durchgang.

Von diesem Satzerfolg beflügelt rollte der UVC Express weiter und ließ den Kärntner keine Chance. Mit 25:22 und 25:19 zeigten die Murstädter ihr Potential und sicherten sich einen weiteren Sieg in der Denizbank AG Volley League. Eine stabile Annahme und ein sicheres Sideoutspiel war der Grundstein für den 3:1 Erfolg über die Kärntner, die jetzt 6 Punkte hinter den Grazern auf Platz 2 stehen.

Niklas Steiner: „Heute haben wir sehr stark gespielt und die Mannschaft hat gut zusammengearbeitet. Wir haben nach Verlust des ersten Satzes nicht aufgegeben und uns wieder zurück ins Spiel gekämpft. In so einer intensiven Phase sind Siege die beste Regeneration."

Auf die UVC Holding Graz Herren wartet in den nächsten Wochen noch ein Monsterprogramm, bevor es in die Playoff-Phase der Denizbank AG Volley League geht. Morgen geht es bereits zum MEVZA Duell nach Kamnik und am Samstag nach Zagreb.

Frederick Laure: „Es ist eine sehr intensive Phase, aber jetzt sind die Jungs grad richtig gut drauf und vielleicht können wir ja auch bald den ersten Sieg in der MEVZA feiern.“

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob 3:1
(22:25/25:17/25:22/25:19)
Scorer: Pereira 22, Koraimann 16 und Kratz 14

03.02.2021 | 20:00 Uhr | Kamnik
Calcit Kamnik - UVC Holding Graz