UVC Graz Damen wollen mit Sieg ins neue Jahr starten

Die UVC Holding Graz Damen starten gleich mit einem Spitzenduell

Die UVC Holding Graz Damen starten gleich mit einem Spitzenduellder Denizbank AG Volley League Women in das neue Jahr. Um 17:10Uhr wird das Spiel gegen die PSV Salzburg Damen live auf ORFSport+ 

aus dem Raiffeisen Sportpark übertragen.Das Spiel wäre eigentlich im November angesetzt gewesen, aber aufGrund von COVID-19 musste es zunächst verschoben werden. Da das Damen Nationalteam im Jänner keine Europameisterschaft Qualifikation spielt, konnte man sich auf diesen Termin einigen. Die Gäste stehen derzeit mit 8 Punkten Rückstand auf die Murstädterinnen auf Rang 4 der Tabelle, treffen aber am Freitag,ebenfalls in einem Nachtragspiel, auf den Tabellenführer von Linz/Steg.

Die Linzerinnen konnten mit einem Sieg über die TI Volley ausInnsbruck im neuen Jahr die Tabellenführung zurück erobern, aber die Uhrturmchicks wollen nahe dran bleiben und werden allesversuchen, um 3 Punkte aus dem Duell mit Salzburg mitzunehmen.

Frederick Laure: „Die Damen freuen sich bereits auf den Start imneuen Jahr und wollen unbedingt den Anschluss an Linz nicht verlieren. Unser Ziel ist heuer ins Finale zu kommen, wobei es nicht einfach wird. Die Liga ist heuer sehr eng und es gibt viele guteTeams. Salzburg ist mit Sicherheit eines davon und wir müssen unser bestes Volleyball zeigen um am Sonntag die vollen Punkteholen zu können.

“In den letzten 5 Spielen desGrunddurchgang heißt es verlieren verboten, möchte man eine guteAusgangslage für das Playoff schaffen. Es warten danach 3 Auswärtsspiele auf die UVC Damen, ehe es im letzten Spiel des Grunddurchgang zum Duell mit Linz/Steg im Raiffeisen Sportpark kommt.

17.01.2021 | 17:10 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg

Herren weiterhin ohne Punkte in MEVZA

Die UVC Holding Graz Herren mussten eine 1:3 Niederlage in der MEVZA gegen Calcit Kamnik hinnehmen und bleiben weiterhin ohne Punkte.

Die Grazer legten gleich eindrucksvoll los und schlossen nahtlos an die sehr starke Leistung der letzten Spielen 2020 an. Mit 25:15 sicherten sie sich die 1:0 Führung.

Danach erholten sich die Slowenen und kamen immer besser ins Spiel. Bei den Grazern lief hingegen immer wenig und man hatte Probleme gegen die immer besser spielenden und vor allem stark servierten Slowenen zu punkten. Am Ende reichte es aber wieder nur zu einem Satzgewinn und man musste sich Kamnik mit 1:3 geschlagen geben.

Frederick Laure: „Wir haben stark begonnen aber dann auch ziemlich nachgelassen und Kamnik hat immer besser ins Spielgefunden. Leider laufen wir noch immer den ersten Punkten in der MEVZA hinterher, aber wir sind auf einem guten Weg. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der MEVZA gewinnen können.“

UVC Holding Graz - Calcit Kamnik 1:3 (25:15/20:25/15:25/17:25)
Scorer: Koraimann 16, Pereira 15 und Scheucher 10

Für die UVC Holding Graz Herren geht es in 10 Tagen in eine sehr intensive Phase. Zu Beginn startet man gleich mit 2 Spielen an einem Wochenende. Am Samstag geht es in der MEVZA gegen Waldviertel und am Sonntag im Cup gegen SK Aich/Dob.   

23.01.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark (MEVZA)
UVC Holding Graz - Union Waldviertel

24.01.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark (CUP)
UVC Holding Graz - SK Aich/Dob