UVC Herren stehen im Cup Viertelfinale / Damen am So. gegen Bisamberg

Uhrturmchicks empfangen Aufsteiger

Die UVC Holding Graz Damen empfangen am Sonntag um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark den Aufsteiger der SG Bisamberg/Hollabrunn. Bereits ab 11 Uhr geht es für die UVC Holding Graz Herren 2 gegen den VBC Weiz

und um 13:30 Uhr treffen die Damen 2 ebenfalls auf die Weizerinnen.

Für die Uhrturmchicks geht es dann im Anschluss gegen die noch punktlosen Niederösterreicherinnen von Bisamberg/Hollabrunn. Nachdem das Spiel der Damen zwischen Salzburg und Linz/Steg verschoben werden musste, stehen die Grazerinnen an der Tabellenspitze und können mit 3 Punkten diese auch verteidigen. Die Niederösterreicherinnen konnten bislang nur einen Satzgewinn aus 5 Spielen verzeichnen und gehen als klarer Außenseiter in dieses Spiel.

Für Trainer Matthias Pack zählen nur 3 Punkte und die Verteidigung der Tabellenspitze. „Ich erwarte mir die vollen Punkte und eine starke solide Leistung der Damen. Wir sind klarer Favorit und ich möchte auch, dass wir es am Sonntag am Feld zeigen.“

Bisamberg war bereits in der Saison 2018/19 in der Austrian Volley League vertreten, musste aber ohne Spielgewinn wieder absteigen. Nach einem Jahr harter Arbeit haben sie den Wiederaufstieg geschafft und wollen dieses Jahr auch den Klassenerhalt erreichen.Von den Grazerinnen wird es aber keine Geschenke geben, denn sie wollen weiterhin Platz 1 verteidigen und auch wenn Salzburg und Linz ein Spiel weniger haben, gilt es die Tabellenführung zu halten.

„Unsere Damen sind auf einem guten Weg und es steckt sehr viel Potential in dem Team. Matthias Pack und Martin Appel arbeiten sehr gut und die Mannschaft entwickelt sich ständig weiter,“ so Frederick Laure-

01.11.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Bisamberg

Herren mit 1.Sieg der Saison

Die UVC Holding Graz Herren konnten gestern im österreichischen Cup Achtelfinale einen klaren 3:0 Erfolg über die VBK Wörther-See-Löwen in Klagenfurt feiern und stehen im Viertelfinale.

Die Ausgangslage war dieses Jahr sehr klar, da auf Grund der neuen Regelung im Cup auch die Legionäre spielberechtigt sind. Die Grazer gingen als klarer Favorit in das Spiel in Klagenfurt und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Mit einem klaren 3:0 Erfolg feiern die UVC Herren somit den ersten Sieg im 6. Spiel. Nach 5 Niederlagen, 2 im CEV Challenge Cup und 3 in der mitteleuropäischen Liga gelang Johannes Kratz und Co nun endlich der erste Erfolg.

„Es tut gut zu gewinnen und der Erfolg bringt uns wieder Motivation. Schade, dass das Spiel am Sonntag gegen den Champions League Starter ACH Volley Ljubljana verschoben werden musste. Wir sind auf einem guten Weg und ich bin davon überzeugt, dass auch bald der erste Sieg in der MEVZA kommen wird,“ so Johnny Kratz.

Im Viertelfinale des neuen Cups kommt es jetzt zur Neuauflage des Cup Finales aus dem letzten Jahr. In Graz empfangen die Murstädter den SK Aich/Dob. Wann das Spiel ausgetragen wird, steht noch nicht fest.

Für nächsten Sonntag musste das Spiel der Herren gegen ACH Volley auf Grund von positiven Testergebnissen der Gegner verschoben werden.

Frederick Laure: „Es wird in den nächsten Wochen sicherlich vermehrt zu Spielverschiebungen kommen, aber ich hoffe, dass wir die Meisterschaft weiterführen können. Ich bin gespannt was passiert, aber wir sind bereit uns an die Vorgaben anzupassen.“

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz 0:3 (16:25/29:25/19:25)
Scorer: Kratz 11, Scheucher und Pereira 7