UVC Damen mit neuer Zuspielerin

Bei den UVC Holding Graz Damen kommt es am Samstag zum ersten Steirer Derby der Saison beim Aufeinandertreffen mit dem TSV Hartberg. Die Uhrturmchicks müssen am Samstag nach Hartberg zum ersten Steirer Derby und wollen den ersten Sieg der Saison holen. Nach der bitteren 2:3 Heimniederlage gegen

die TI Volley wollen Eva Dumphart und Co wieder auf die Siegerstraße.

„Der Start war nicht nach Wunsch, aber wir sind noch nicht auf unserem höchsten Level angelangt. Seit gestern ist unsere neue Zuspielerin aus den USA endlich in Graz angekommen und konnte bereits mit der Mannschaft trainieren. Wir wollen jetzt am Samstag den ersten Sieg holen und dann durchstarten,“ so die Kapitänin.

Die neue Zuspielerin Abby Becker ist 24 Jahre alt und kommt aus den USA. Sie hat in der letzten Saison in England gespielt und zuvor in der amerikanischen College Liga. Mit der Verpflichtung von Abby ist die Position der Zuspielerin komplett und sie hat beim gestrigen Training bereits ihr Können gezeigt. Frederick Laure: „Wir sind schon seit 2 Monaten mit Abby in Kontakt und haben in der Zeit intensiv daran gearbeitet, sie nach Graz zu holen. Auf Grund der derzeitigen Situation mit den USA war es kein leichtes Unterfangen, aber am Ende haben wir es geschafft. Abby wird an der HIB Liebenau als „native speaker“ arbeiten und die Uhrturmchicks verstärken. Vielen Dank an allen Beteiligten, die uns in dem Prozess unterstützt haben.“

Ob Abby Becker bereits am Samstag das UVC Holding Graz Dress überziehen kann, steht noch nicht fest. Alle Unterlagen liegen bereit und jetzt muss nur noch der Transfer von allen Beteiligten unterschrieben werden. Die UVC Fans bekommen sie am 09.10.2020 um 18 Uhr im Duell mit Sokol/Post im Raiffeisen Sportpark zum ersten Mal zu sehen.

03.10.2020 | 18:00 Uhr | BSZ Hartberg
TSV Hartberg - UVC Holding Graz

09.10.2020 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Sokol/Post