Es geht wieder los

Am Montag geht es für die Damen und Herren des UVC Holding Graz endlich wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Um 11 Uhr treffen sich die UVC VolleyballerInnen nach über 20 Wochen erstmalig wieder geschlossen im Raiffeisen Sportpark. Der gesamte Kader inklusive Trainer und Betreuer werden auf COVID-19 getestet

und sobald am Dienstag die negativen Ergebnisse vorliegen, dürfen die SpielerInnen wie

der das Training aufnehmen. Am Programm steht in der ersten Woche vor allem Kraft- und Athletiktraining und am Donnerstag geht es auf eine kleine Wanderung zum Thaler See. Bei den Uhrturmchicks steht der Meisterschaftsbeginn mit einem Heimspiel am 26.09.2020 gegen die TI Volley aus Innsbruck bereits fest. Die Herren, die in der Saison 2020/21 für die mitteleuropäische Liga, kurz MEVZA, gemeldet haben gibt es noch keine Informationen über das 1.Spiel der neuen Saison.

Hier wartet man noch auf den offiziellen Spielplan und die Informationen zum Meisterschaftsbetrieb. Die UVC Damen und Herren haben sich in der letzten Saison für den Europa Cup qualifiziert und werden in der neuen Saison im CEV Challenge Cup teilnehmen. Hier kommt es am 21.08.2020 in Luxembourg zur Auslosung für den Europa Cup 2020/21. Im September sollte dann der komplette Spielplan der UVC Holding Graz Teams stehen, sowie alle Informationen zu den Heimspielen und den Saisonkarten für die neue Saison.

Die aktuelle Verordnung der Regierung zu den Sportveranstaltungen lassen Zuschauer zu, sofern der Mindestabstand gegeben ist. „Mit dem Raiffeisen Sportpark in Graz haben wir die wohl beste und mondernste Halle in Österreich und die Möglichkeit eine gewisse Anzahl an Zusehern in die Halle zu lassen. Wie viele Fans in die Halle können und wie der Ablauf vor Ort sein wird, wissen wir nach der Veröffentlichung der neuen Verordnung für Veranstaltungen der Regierung“, so der sportliche Leiter Frederick Laure.