4 x TSV Hartberg im Österreichischen Nationalteam

Das Herrennationalteam geht als erstes Ballsportteam auf nationaler Ebene wieder in den Trainingsbetrieb mit dem Sommerlehrgang. Mit dabei sind auch die beiden jungen Neo-TSV-Spieler Max Schedl und Julian Hiedl. Trainer Hirczy freut sich über die Einberufung

der zwei Jungspunde: "Die beiden haben großes Potenzial und passen sehr gut in unseren hungrigen Kader. Beim Nationalteamlehrgang müssen sie sich von ihrer besten Seite zeigen"

Allen Grund zu strahlen haben auch Marie Bruckner und Eva Schuller. Die zwei TSV Schützlinge haben sich mit etlichen internationalen und nationalen Erfolgen am Sand, aber auch mit ihrer überragenden Leistung in der Halle Gehör verschafft. Der ÖVV hat die zwei nun kurzerhand in das Damennationalteam einberufen. Die Freude bei den zwei Oststeirerinnen ist groß.

Eva Schuller zur Einberufung: "Ich war überwältigt als ich davon erfahren habe. Ich werde die Chance auf jeden Fall nutzen um Erfahrungswerte zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Ich bin schon hochmotiviert mit den besten Spielerinnen Österreichs gemeinsam ins Training gehen zu dürfen. Für die kommende Saison bin ich zuversichtlich, dass unsere harte Arbeit im TSV-Dress endlich belohnt wird." Marie Bruckner teilt die Freude ihrer Kollegin ebenso: "Es ist eine große Ehre ins Damennationalteam einberufen zu sein. Ich werde mein Bestes geben und bin auf das Trainerteam und die Mannschaft gespannt."

Neben den stolzen Trainern und Spielern zeigt sich auch TSV Manager und ehemaliger Nationalteamakteur Markus Gaugl als erfreut über die Einberunfungen: "Teil des Nationalteamkaders zu sein ist eine unglaubliche Ehre und ich rate unseren Spielerinnen und Spielern jede Minute da aufzusaugen und sich von den Topspielern einiges abzuschauen. Ich bin aber überzeugt, dass unsere TSVler das konsequent machen werden und einiges dazulernen werden."