Beide UVC Graz Teams auswärts im Einsatz

Uhrturmchicks abermals im Westen im Einsatz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag abermals nach Innsbruck, dieses Mal geht es aber gegen den VC Tirol. In den letzten 2 Spielen des Grunddurchgangs geht es für die Grazerinnen im Fernduell mit Sokol/Post um den 2. Platz und die damit verbundene direkte

Qualifikation für das Halbfinale. Die Murstädterinnen wollen am Samstag gewinnen um weiterhin vor den Niederösterreicherinnen zu bleiben. Allerdings wird es ein sehr schweres Spiel, da die Tirolerinnen sich in den letzten Spielen sehr stark präsentiert haben. Vergangene Woche konnten sie gegen Sokol/Post einen Punkt entführen und verloren nur knapp mit 2:3.

„Für uns ist es mit Sicherheit das schwierigste Spiel im Grunddurchgang. Wir müssen gewinnen, wollen wir weiterhin auf Rang 2 bleiben und fix ins Halbfinale aufsteigen. Die lange Anreise ist sicherlich nicht ideal aber wir werden alles geben um in Innsbruck zu gewinnen,“ so Eva Dumphart. Im ersten Duell der beiden Teams gab es Mitte November einen klaren 3:0 Erfolg der UVC Damen, aber seit dem haben sich die Tirolerinnen stark entwickelt. Bei den Uhrturmchicks laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und Trainer Matthias Pack hofft drauf, dass die erkrankten Spielerinnen alle bis zum Samstag fit sind.

Frederick Laure: „Wir haben zuhause sehr stark serviert und damit den Grundstein für den klaren Erfolg gelegt. Tirol hat sich aber seit dem sehr stark entwickelt und letztes Wochenende nur knapp gegen Sokol/Post verloren. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, aber ich hoffe wir können unserer Servicestärke ausspielen und mit 3 Punkten nach hause fahren.“ Das Spiel wird wie immer live auf www.volleynet.tvübertragen.

01.02.2020 | 17:00 Uhr
VC Tirol - UVC Holding Graz

Für die Herren geht es nach Zwettl

Die UVC Holding Graz Herren müssen am Samstag in den Norden zum Waldviertel Volleyballteam. Nach den beiden Niederlagen gegen den Meister SK Aich/Dob geht es jetzt für die UVC Herren in die beiden Duelle mit den Nordmännern. Am Samstag kommt es um 19 Uhr zum Showdown in Zwettl und am Mittwoch, 05.02.2020 geht es im Raiffeisen Sportpark rund. In den bislang 2 Duellen konnten sich immer die Niederösterreicher durchsetzen und so beendeten die Grazer den Grunddurchgang 3 Punkte hinter den Waldviertlern. Zu Beginn der Saison gab es in Graz eine 2:3 Niederlage und auswärts ging das Duell mit 1:3 an die Heimmannschaft. Die Zwettler stehen in der Setzrunde mit 8 Punkten auf Rang 2 der Tabelle und konnten bislang beide Spiele gegen Ried und Aich/Dob mit 3:1 gewinnen. Für die Grazer, die 3 Punkte dahinter auf Platz 3 stehen, geht es am Samstag ins Rennen um die Top 2. Bislang waren alle Duelle mit den Niederösterreichern immer heiß umkämpft und auch am Samstag erwarten die Murstädter ein schweres Spiel.

„Es wird nicht leicht. Waldviertel ist derzeit in sehr guter Verfassung und konnte gegen Ried und Aich/Dob gewinnen. Ich hoffe, dass alle unsere Spieler am Samstag wieder fit sind und wir voll angreifen können,“ so Trainer Robert Koch. In den Reihen der Grazer waren in der letzen Woche einige Spieler krankheitsbedingt sehr angeschlagen, sind aber bereits auf dem Weg der Besserung. Allen voran der Kapitän, der in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen ist.

Frederick Laure: „Tiago ist sehr wichtig für die Mannschaft und ich hoffe er ist am Samstag wieder top fit. Auch wenn die jungen Spieler ihre Sache gut gemacht haben, brauchen wir ihn in dieser Phase der Meisterschaft.“

01.02.2020 | 19:00 Uhr
Waldviertel - UVC Holding Graz