UVC Graz Damen und Herren sind auswärts im Einsatz

Damen wollen Platz 2 verteidigen

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt im Kampf um Platz zwei in ein Fernduell mit der SG Sokol/Post. Am Samstag wartet in Innsbruck der nächste Gegner, um wichtige Punkte im Rennen um Platz

zwei zu holen.

Nach der Niederlage letztes Wochenende wird es im Kampf um Platz zwei in den letzten drei Runden noch einmal sehr spannend. Derzeit stehen die Uhrturmchicks mit einem Punkt Vorsprung auf Sokol/Post auf Rang zwei der Tabelle. Noch drei Spiele sind für beide Teams zu absolvieren und die UVC Damen wollen das Halbfinalticket verteidigen.

“Es geht nicht nur um das Halbfinalticket, sondern auch um das Heimrecht im Halbfinale. So wie es ausschaut, könnte der Gegner dort dann wieder Sokol/Post sein und da wäre das Heimrecht sehr wichtig. Ich bin aber überzeugt, dass die Damen den einen Punkt verteidigen und am Ende in den Top zwei sind,” so Manager Frederick Laure.

Für die Murstädterinnen geht es am Samstag nach Tirol zu den TI Volley aus Innsbruck. Die TI stehen derzeit auf Rang sechs der Tabelle und somit noch auf einem Playoff Platz und wollen natürlich diesen Platz weiterhin behalten. Maria Witsch: “Wir stehen noch immer auf Platz zwei und werden diesen einen Punkt auch verteidigen. TI musste mit vielen Verletzungen kämpfen, aber jetzt sind alle wieder fit und deswegen sind sie brandgefährlich. Wir wollen wieder gewinnen und mit drei Punkten nach Hause fahren.”

Nach dem Spiel gegen die TI Volley geht es für die UVC Damen am 01.02.2020 abermals nach Tirol, dieses Mal gegen VT Tirol und den Abschluss machen die  Uhrturmchicks am 08.02.2020 dann gegen die SG Erzbergmadln im Raiffeisen Sportpark. Die ersten beiden Teams nach dem Grunddurchgang stehen fix im Halbfinale und haben dort Heimrecht. Die Plätze 3-6 sind im Viertelfinale und spielen in einer best of 3 Serie um die beiden letzten Halbfinaltickets.

25.01.2020 | 16:30 Uhr | USI Innsbruck
TI Volley - UVC Holding Graz

Herren müssen zum Meister

Die UVC Holding Graz Herren treffen am Samstag um 19 Uhr in Bleiburg auf den Meister Aich/Dob und wollen an die Leistungen aus den letzten Spielen anschließen. Im letzten Spiel mussten sich die Grazer im Sportpark knapp mit 2:3 geschlagen geben, konnten aber zumindest einen Punkt mitnehmen.

David Reiter und Co wollen jetzt auch aus Kärnten nicht ohne Punkte nach Hause fahren. “Wir wissen, dass wir auch auswärts gegen sie bestehen können und wollen so viele Punkte wie möglich mit nach Hause bringen. Die Setzrunde ist sehr spannend und wir haben noch alle Möglichkeiten,” so David Reiter.

Im Duell mit Aich/Dob im Grunddurchgang konnten die UVC Herren auch einen Punkt ergattern und mussten sich damals knapp mit 2:3 geschlagen geben. Bislang konnte man in dieser Saison noch nicht gegen den Meister gewinnen, war aber einige Male sehr knapp dran. Robert Koch: “In den letzten Wochen hatten wir einige kleine gesundheitliche Probleme, aber es sind alle auf dem Weg der Besserung. Wenn wir alle fit bekommen, haben wir eine Chance und können auch in Bleiburg gewinnen.”

Alle kranken Spieler sind bereits auf den Weg der Besserung und die kleinen Wehwehchen sind ebenfalls am auskurieren. “Hoffentlich sind alle Spieler am Wochenende wieder fit und einsatzbereit. Die Saison geht langsam in die Endphase und die Playoffs starten bald. Jetzt müssen wir noch einmal alles geben um eine gute  Ausgangslage im Viertelfinale zu haben,” so Frederick Laure.

Bei den Herren geht es nach der Setzrunde für alle Teams ins Viertelfinale, wobei die ersten 4 Plätze das Heimrecht in der best of 3 Serie haben werden.

25.01.2020 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz