UVC Graz Damen verlieren gegen Sokol/Post

Damen müssen sich geschlagen geben

Die UVC Holding Graz Damen verlieren das Spitzenduell der Liga gegen die SG Sokol/Post mit 1:3, stehen aber noch immer auf Rang 2 der Tabelle. Die Uhrturmchicks legten gleich von Beginn an voll los und konnten einen Vorsprung herausspielen. Doch die stark spielenden Niederösterreicherinnen kämpften sich wieder zurück und holten sich den ersten Satz mit 25:21.

Danach war bei den UVC Damen der Wurm drinnen und sie konnten nicht

mehr ins Spiel finden. Hingegen spielten die Sokol/Post Damen vor allem in der Verteidigung sehr stark und gingen mit 25:16, 2:0 in Führung. Trainer Matthias Pack reagiert und brachte Hannah Cendon für die kranke Anna Oberhauser auf der Position der Libera.

Der 3. Satz war dann ein Duell auf Augenhöhe und beide Teams schenkten sich nichts. Die junge Hannah Cendon machte ihre Sache sehr gut und sorgte für Stabilität in
der Annahme. Die Grazerinnen konnten so mit 25:22 auf 1:2 verkürzen. Im 4. Durchgang erwischten die Murstädterinnen dann aber einen Fehlstart und mussten einem 0:6 Rückstand hinterherlaufen. Mit viel Herz und Kampfgeist holten die Uhrturmchicks Punkt um Punkt auf und konnten wieder ausgleichen. Danach war es wieder ein spannendes Spiel auf hohem Niveau, bei dem die Gäste am Ende leider cool blieben und die Grazerinnen Nerven zeigten. Somit hieß es am Ende leider 1:3 und Sokol/
Post kommt bis auf einen Punkt in der Tabelle an die UVC Damen heran.

Frederick Laure: „Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Sokol hat sehr stark gespielt und wir haben in den entscheidenden Phasen Nerven gezeigt. Wir sind noch einen Punkt vor ihnen und wollen den auch bis zum Ende verteidigen.“

„Sokol hat heute sehr gut verteidigt und stark serviert. Wir waren zu Fehleranfällig stehen aber noch immer einen Punkt vor Sokol und den wollen wir bis zum Ende verteidigen,“ fügt Eva Dumphart hinzu.

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am nächsten Samstag auswärts gegen die TI Volley aus Innsbruck.

UVC Holding Graz - SG Sokol/Post 1:3
(21:25/15:25/25:22/19:25)
Scorer: Suchá 16, Ehrhart 14 und Dumphart 12