Bundesliga-Großkampftag am Samstag im BSZ Hartberg

Die Saison hat ihren Höhepunkt erreicht. Zum Abschluss gibt es nochmals alle Teams im Bundesschulzentrum zu sehen!

Am Samstag ist Großkampftag im Bundesschulzentrum. Nach dem die U11-Youngsters ihre Vorrunde am Vormittag bestreiten werden, eröffnet die Landesliga um 12 Uhr, mit ihrem letzten Heimspiel, den Großkampftag unserer vier Teams. Mit dem zweiten

Team der SG Trofaiach/Eisenerz holt man die erste Runde nach. Mit 25 Punkten aus 11 Spielen steht man mit einem Fuß in der 1. Landesliga. Ganz besiegeln kann man den Klassenerhalt mit einem Sieg, zwei Runden vor Schluss.

Im Anschluss (14 Uhr) trifft unsere zweite Herrenmannschaft auf die VBS Laßnitzhöhe. Die Newcomer des TSV sind bis dato ungeschlagen und wollen sich im letzten Heimspiel ihrer kurzen Saison von ihrer besten Seite präsentieren.

Weiter geht's mit dem Steirerderby TSV Sparkasse Hartberg vs. ET Volley (Anpfiff 17 Uhr). Nach einer missglückten Hinrunde in der Hoffnungsrunde will das Team von Birgit Beinsen und Kathi Almer frischen Mutes ins nächste Steirerderby gehen. Das Thema Klassenerhalt stets im Fokus wird man auch in dieser Angelegenheit nicht klein bei geben, denn ein 3-Punkter muss her wenn man noch die Relegation vermeiden möchte. Nach der ansprechenden Leistung gegen Klagenfurt sicher ein machbares Ziel.

Um 19:30 verabschieden sich unsere Herren des TSV Volksbank Hartberg, die letzte Woche den Klassenerhalt besiegelt haben, mit dem Spiel gegen den SK Posojilnica Aich/Dob aus der Saison 18/19. Nach einem guten Start mit schwierigen Phasen zwischendurch hat der Hirzcy-Trupp letztendlich in seine Formkurve gefunden und möchte sich würdig vom TSV-Publikum in die Sommerpause verabschieden.

Wir freuen uns auf einen volleyballreichen Tag mit guter Stimmung und Unterstützung unserer treuen Fans und Gönner.