UVC Graz Damen stellen auf 1:0 / Herren gewinnen gegen Klagenfurt

Die UVC Holding Graz Damen konnten erfolgreich in das Playoff starten. Mit einem 3:0 Auswärtssieg über die PSV Salzburg Damen holen sich die Uhrturmchicks die 1:0 Führung und könnten   am Samstag bereits den Einzug ins Halbfinale fixieren.

Die Grazerinnen ließen sich von der Niederlage im Cup

Halbfinale nicht verunsichern und starteten sehr stark in das Spiel. Mit starkem Service und gute Verteidigungsarbeit legten sie den Grundstein für die 1:0 Satzführung. Nach dem Gewinn des ersten Satzes waren die Murstädterinnen voll in Fahrt und holten sich auch den 2. Durchgang, dieses Mal sehr klar mit 25:11. Danach bäumten sich die Gastgeberinnen noch einmal auf und   versuchten das Spiel zu drehen. Ein spannender und sehr ausgeglichener Satz war die Folge, wobei hier die UVC Damen am Ende die cooleren Nerven bewiesen und sich das 1. Viertelfinalspiel mit 3:0 holten.

„Es war ein sehr gutes Spiel von uns und wir haben gezeigt, dass wir bereit für das Playoff sind. Jetzt heißt es am Samstag im Raiffeisen Sportpark noch einmal Gas geben und dann holen wir uns das Halbfinal-Ticket,“ so eine sehr motivierte Julia Radl.

Bei einem Sieg im Viertelfinale wartet bereits der Gewinner des Grunddurchgangs und Cup-Sieger von Linz/Steg auf die Grazerinnen.

PSV Salzburg - UVC Holding Graz 0:3
(20:25 / 11:25 / 22:25)
Scorer: Ebster-Schwarzenberger 14 und Ehrhart 12
Viertelfinale Meisterschaft
09.03.2019 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz
UVC Holding Graz - PSVbG Salzburg
10.03.2019 | 17:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz (Falls 1:1 in der Serie)
UVC Holding Graz - PSVbG Salzburg

Herren holen nächsten Sieg

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag gegen die VBK Wörther-See-Löwen mit 3:0 gewinnen und Punkte auf Rang 2 gut machen. Von Beginn an zeigten die Grazer sofort, wer hier der Herr im Haus ist und sie legten stark los. Trainer Robert Koch gab den Spielern, die in letzter Zeit weniger Einsätze hatten von Beginn an das Vertrauen und wurde nicht enttäuscht. Die Grazer konnten einen ungefährdeten 3:0 Erfolg einfahren und feierten ihren 6. Sieg in Serie. Mit den 3 Punkten stehen die Murstädter jetzt bei einem Spiel weniger noch 6 Punkte hintern den Waldviertlern auf Rang 3. Für Waldviertel, derzeit auf Platz 2, stehen noch 2 schwere Spiele gegen Aich/Dob und Ried am Programm und die Grazer hoffen, dass sie hier Punkte liegen lassen.

„Wir werden die letzten 3 Spiele noch einmal Vollgas geben und am Ende sehen wir dann, ob es gereicht hat. Wir müssen auf Schützenhilfe von Aich/Dob und Ried hoffen, sonst haben wir keine Chance. Wichtig ist aber die nächsten 3 Spiele zu gewinnen, um mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale zu starten,“ so Lorenz Koraimann.

In dieser Woche stehen 2 schwere Auswärtsspiele für die UVC Herren am Programm. Am Mittwoch geht es nach Ried zum derzeit Tabellenvierten und am Samstag wartet der VCA Amstetten zuhause auf die Grazer. Frederick Laure: „Die Jungs sind super in Fahrt und heiß auf die letzten 3 Spiele. Auch wenn es nicht klappen sollte, mit dem 2. Platz wissen wir, dass wir auch in Zwettl gewinnen können. Ich bin schon sehr gespannt auf eine spannende Halbfinal-Serie gegen die SG Waldviertel.“

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt 3:0
(25:21 / 25:16 / 25:20)
Scorer: Murauer 15, Steidl 12 und Pereira 10
06.03.2019 | 20:00 Uhr | Messehalle, Ried
UVC Ried - UVC Holding Graz