Perfekter Heimauftakt für TSV-Volleyball-Herren

Am Freitag fanden die ersten Heimspiele der noch jungen Volleyball-Bundesliga-Saison in der Stadtwerke-Hartberg-Halle statt. Und die Fans kamen sogleich auf ihre Rechnung...

Um 18:00 Uhr starteten die TSV-Damen gegen Salzburg. Konnte die Bujak-Truppe noch im ersten Durchgang dagegenhalten, musste man sich in den Sätzen zwei und drei klar geschlagen geben.

Coach Bujak in einem Statement:"Service-Annahme habe den Ausschlag gegeben, das hat nicht geklappt!" Nun hält man bei einem Sieg auch zwei Spielen und will sich bereits im nächsten Heimspiel rehabilitieren.

Im Anschluss baten die TSV-Herren die Truppe der aus Klagenfurt zum heißen Tanz. Thaller und Co wollten unbedingt mit einem Heimsieg den Erfolgslauf fortsetzen und so trat man sehr entschlossen auf.

Doch die Kärntner ware ein sehr unangenehmer und ließen nicht locker. Die Hirczy-Truppe mußte alles in die Waagschale werfen um am Ende doch noch als verdienter 3:0-Sieg vom Platz zu gehen. Mittelblocker Paul Scheiblhofer:"Es war das erwartet zähe Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Wir wissen, dass wir noch Luft nach oben haben und werden weiterhin hart trainieren!"

Bereits am kommenden Freitag geht es zuhause in der Liga weiter:

13.10. um 18:00 TSV-Damen gegen SVS Post
13.10. um 20:30 TSV-Herren gegen SVS Sokol