Heimspielauftakt am Freitag für TSV-Volleyballer

Am Freitag erfolgt für die Volleyball-Bundesligateams der Heimauftakt in die neue Saison!

Nach den Auftaktsiegen am letzten Samstag auswärts schlagen die TSV-Teams nun am Freitag in der Stadtwerke-Hartberg-Halle erstmals wieder vor eigenem Publikum auf.

Um 18:00 empfangen die Damen des TSV Sparkasse Hartberg das starke Team von PSV Salzburg. Die Bujak-Truppe strotzt nach den Siegen in Meisterschaft und Pokal vor Selbstvertrauen und so rechnet man sich auch gegen die Mozartstätterinnen etwas aus. Paischl und Co wollen die nächsten Punkte für die Tabelle holen, auch wenn die Trauben hoch hängen.

Aussenangreiferin Selina Bauernfeind zur Begegnung:"Erstens freuen wie uns sehr auf das Match in unserer Heimhalle und zweitens haben wir den Glauben, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können. Es wird spannende!"

Um 20:30 steigt dann das Bundesliga-Herrenspiel gegen den VBK Klagenfurt. Kapitän Steinböck und Co wollen nach dem fulminanten Siege gegen Waldviertel nachlegen. Klagenfurt hat zuletzt im Pokal die starken Grazer eliminiert und deshalb ist Trainer Hirczy auf der Hut.

Der Chefcoach zur Begegnung:"Wir haben da viel Wert auf die Videoanalyse gelegt und wissen was zu tun ist. Klagenfurt hat  Spielertypen so wie auch wir in ihren Reihen und daher erwarte ich mir eine Partie auf technisch hohem Niveau. Zuhause werden wir aber die  Oberhand behalten, denn die Jungs wissen um was es geht!"

Der TSV-Fanklub start auch schon in den Startlöchern und hat wieder einiges vorbereiten.