TSV Hartberg Volleyball-Teams starten fulminant in die neue Saison

Für die TSV-Teams begann die neue Bundesliga-Saison mit schweren Auswärtsmatches, doch sowohl die Damen als auch die Herren vermochten heroische Leistungen abzurufen und fuhren jeweils Siege ein.

Die neu formierte Damenmannschaft von Coach Boris Bujak mußte gleich in Runde 1 nach Purgstall, einem unmittelbaren Konkurrenten um die begehrten Play-Off-Plätze. Bestens eingestellt und mit einer enormen Portion Kampfgeist gelang der Mannschaft rund um Neo-Kapitänin Linda Peischl ein verdienter 3:0-Sieg.

In den ersten beiden Durchgängen hatten Bauernfeind und Co stark zu kämpfen, im letzten Satz spielte man die Hausherrinnen aber an die Wand. Mußte unsere Damenmannschaft in den letzten Jahren immer lange in die Saison hineinwarten bis der erste Sieg zu verbuchen war, so startet man heuer also mit einem Erfolgserlebnis, welches natürlich für den weiteren Saisonverlauf von sehr positiver Bedeutung ist.

Die TSV-Herren starteten auswärts in Zwettl wo man auf die starke Mannschaft von Union Waldviertel traf. Gespickt mit guten Legionären und einer gut besuchten Halle hatten Glatz und Co also gleich einen wahren Gradmesser vor der Brust. Doch die bestens eingestellte Hirczy-Truppe setzte glatt ein starkes Ausrufezeichen mit einem fulminanten 3:1-Sieg.

"Ein mehr als sensationeller Sieg, gegen die starken Nordmänner. Mit einem Pflichtspiel weniger, hatten wir uns nicht erwartet gleich so gut in das Match zu starten. Auch wenn wir in Satz drei nicht mehr perfekt getaktet waren, haben wir durch unsere kompakte Mannschaftsleistung schnell wieder in die Spur gefunden. Ein enorm wichtiger Erfolg für uns", freut sich TSV-Regisseur Max Thaller.

Nun steht also dem Heimauftakt in die noch junge Saison am kommenden Freitag nichts mehr im Wege! Die TSV-Teams freuen sich auf eine volle Halle und wollen an die Auftaktsiege anknüpfen.

Freitag 6. Oktober, Stadtwerke-Hartberg-Halle:

AVL Women: 18:00 TSV Sparkasse Hartberg - PSV Salzburg
AVL Men: 20:30 TSV Raiffeisen Hartberg - VBK Klagenfurt