Saisonstart für die TSV Hartberg Volleyballer am Samstag!

Für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg geht es in der ersten Bundesligarunde nach Purgstall. Unsere Damen haben in den Testspielen aufhorchen lassen und wollen gleich zu Beginn den ersten Sieg einfahren. "Wir haben eine homogene Truppe die sich gut versteht. Schon in der Vorbereitung sind sie zusammengewachsen, ich bin mir sicher der erste Sieg läßt nicht lange aus sich warten", zeigt sich Geschäftsführer Markus Gaugl zuversichtlich.

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg geht es ins Waldviertel. Bei den "Nordmännern" wird ein harter Kampf um die ersten Punkte erwartet. "Waldviertel ist schon voll im Wettkampfmodus. Die haben vergangenes Wochenende schon den Supercup bestritten und sind dementsprechend ein Pflichtspiel im Vorsprung. Für uns wird es wichtig sein schnell unseren Rhythmus zu finden und den Fokus bis zum Schluss beizubehalten. Das erste Spiel auswärts, bei so einer Kulisse wie in Waldviertel ist gleich ein harter Brocken zum Start. Aber das passt schon so, wir wollen gefordert werden", weiß Kapitän Steinböck.

Für unsere Damen 2 geht es am Samstag in der 1. Landesliga nach Graz. Nachdem Fasching und Co. letzte Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dank Aufsteiger Bad Radkersburg den Klassenerhalt geschafft haben, will man dieses Jahr schon von Anfang an die wichtigen Punkte sammeln um im Meister Play-Off anzugreifen.