UVC Graz U20 Teams bei den ÖMS

Für die UVC Holding Graz Damen und Herren der U20 geht es kommendes Wochenende bei den österreichischen U20 Meisterschaften um den Titel.

Für die jungen Grazerinnen, die sich in der Steiermark den Titel sichern konnten, geht es am Samstag in Klagenfurt in einer Gruppe mit TI Volley, Union Bisamberg und dem VBK Klagenfurt in einer 4er Gruppe um den Aufstieg. Die Playoffs werden dann am Sonntag ebenfalls in Klagenfurt über die Bühne gehen.

Nach dem starken 4.Platz in der letzten Saison möchten die jungen Talente auch heuer wieder vorne mitspielen. Die Murstädterinnen bestehen aus Spielerinnen der UVC Holding Graz Damen 2 und der Akademie Mannschaft, die beide in der 2.Bundesliga spielen und werden von Marie Bruckner aus der 1.BL verstärkt.


Trainer Roland Bogensperger: „Die Mannschaft ist sehr jung, aber verfügt bereits über einige Erfahrung. Ein Traum wäre wieder das Halbfinale zu erreichen.“



Bei den Herren geht es von Samstag bis Sonntag in Innsbruck um den österreichischen Titel der U20. Hier sind die steirischen Landesmeister mit den Steelvolleys, St. Pölten und den hotVolleys aus Wien in einer Gruppe.


Auch sie konnten in der letzten Saison den 4.Platz holen, wollen aber heuer mit einer Medaille nach Hause fahren.


„Wir haben mit Fiel, Sablatnig, Zehner und Mülleder gleich 4 Spieler der 1.Bundesliga dabei und eine starke Auswahl der Volleyball Akademie. Ein Medaille wäre unser Ziel, aber unsere Gruppe ist stark,“ so Trainer Markus Günther.


Die aktuellen Informationen und auch den Livestream werden wir euch über unsere Sozialen Medien mitteilen und auch auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.