UVC Graz Herren mit Chance auf Pl. 7

Zum Abschluss gegen das Tabellenschlusslicht

Die UVC Holding Graz Damen stehen bereits fix als Nummer 2 fest und treffen im Viertelfinale der Austrian Volley League Women auf die Erzbergmadln.

Am Sonntag geht es ins letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen den ASKÖ Purgstall. Die Uhrturmchicks konnten im Heimspiel einen klaren 3:0 Erfolg feiern und auch im Cup Viertelfinale gab es  einen klaren Sieg gegen Purgstall. Die Rollen sind klar verteilt und die Murstädterinnen gehen als klarer Favorit in das letzte Spiel vor den Playoffs.

„Auch wenn sich in der Tabelle nichts mehr ändern wird, wollen und werden wir alles geben, um uns die 3 Punkte zu holen. Wir sind derzeit gut drauf und wollen den Schwung mit ins Playoff nehmen. Wir werden einiges ausprobieren, aber der Sieg ist Pflicht,“ so Dominik Blaha.


Die Woche drauf geht es für die UVC Damen der U20 zu den österreichischen Meisterschaften und Anfang März startet das Playoff gegen die Erzbergmadln auswärts. Das nächste Heimspiel der Grazerinnen findet dann am 11. März im Raiffeisen Sportpark statt und im Fall eines 3. Viertelfinales gleich am 12. März das Entscheidungsspiel.
Die Uhrturmchicks haben einen starken  Grunddurchgang hingelegt und mussten sich nur 3 Mal geschlagen geben, 2 Mal davon nur knapp mit 2:3.

Frederick Laure: „Bei den Damen schaut es sehr gut aus. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen und heiß auf die Playoffs. Mit den Erzbergmadln haben wir im Viertelfinale ein Derby und wollen natürlich den Einzug ins Halbfinale schaffen. Dort würde es dann gegen den Sieger von Sokol/Post und Salzburg gehen.“


19.02.2023 | 18:00 Uhr | SH Purgstall

ASKÖ Purgstall - UVC Holding Graz

Chance auf Platz 7 lebt

Für die UVC Holding Graz Herren lebt die Chance auf Platz 7 noch weiterhin. Mit einem 3-Punktesieg am Sonntag im letzten Spiel des Austrian Volley League Men Grunddurchgangs könnten die Grazer noch auf Rang 7 vorrücken.

Derzeit fehlen den Murstädtern nur 3 Punkte auf Rang 7 und bei einem Sieg in Amstetten und einer punktlosen Niederlage vom VBC Weiz in Ried würden die Grazer die Weizer noch überholen können.

Im Heimspiel mussten sich die Grazer den Niederösterreichern zwar mit 0:3 geschlagen geben, waren aber sehr knapp dran.
Frederick Laure: „Die Chance ist sehr klein, aber es ist noch möglich.Es wird in Amstetten sehr schwer werden, denn sie haben einen neuen Trainer und konnten sogar Hypo Tirol schlagen. Ich erwarte mir, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles gibt, um vielleicht noch ein Wunder zu schaffen.“

Bei einem 3:0 oder 3:1 Erfolg der UVC Herren dürfen die Weizer keinen Punkt in Ried machen, sonst bleiben die Weizer auf dem 7. Platz.


„Wir haben in der Saison leider einige Punkte liegen lassen und die fehlen uns jetzt. Am meisten tut die 2:3 Niederlage in Klagenfurt weh, aber jetzt müssen wir noch einmal alles geben, um in Amstetten zu bestehen,“ so David Reiter.


Falls die Grazer als Nummer 8 ins Playoff gehen, wartet der Sieger des Grunddurchgang das Hypo Tirol Volleyballteam. Mit Platz 7 wäre ein Derby gegen den TSV Hartberg noch möglich. Die Hartberger stehen derzeit noch auf Rang 2 und haben zum Abschluss des Grunddurchgangs Aich/Dob zu Gast.
Alle Spiele werden wie immer im Livestream zu sehen sein. Den Link hierfür findet ihr auf unserer Homepage.

19.02.2023 | 17:00 Uhr | SH Amstetten

VCA Amstetten - UVC Holding Graz