UVC Graz Herren starten ins neue Jahr

Herren starten ins neue Jahr

Die UVC Holding Graz Herren starten am Samstag um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark mit dem Duell gegen den aktuellen Meister SK Aich/Dob in das neue Jahr.
Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es für die UVC Herren bereits am Samstag wieder mit der Meisterschaft los. Derzeit befinden sich die beiden Topscorer der Grazer Michael Murauer und Lorenz Koraimann noch beim Nationalteam und kämpfen morgen in Zagreb um das Ticket für die Europa Meisterschaft 2019.


Auch der Trainer der Grazer Robert Koch ist als Co-Trainer morgen in Kroatien im Einsatz. Es würden dem Nationalteam bereits 2 Sätze reichen, um sich als einer der 5 besten Gruppenzweiten für die EM 2019 zu qualifizieren.

Bereits ein paar Tage nach dem Spiel in Zagreb geht es für die 3 UVC-ler am Samstag in der Meisterschaft weiter. Zu Gast ist der amtierende österreichische Meister SK Aich/Dob. In den zwei bisherigen Duellen konnten die Grazer noch keinen Punkt holen, waren aber in Bleiburg sehr nahe an einem Punktegewinn. Clemens Unterberger und Co wollen am Samstag alles geben, um den Meister zu fordern.

„Wir sind im Training zwar nicht komplett, aber das ist bei Aich/Dob ebenso der Fall. Wir wollen am Samstag in der Heimhalle eine gute Leistung zeigen und alles geben, um zu punkten. Ich hoffe auf viele Fans, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Man hat beim Nationalteam gesehen, was eine volle Halle bewirken kann.“ so Clemens Unterberger.

Michael Murauer und Lorenz Koraimann werden am Samstag wieder mit dabei sein. Sie reisen am Donnerstag zurück nach Graz und werden in das neue Jahr mit dem UVC Holding Graz starten. Frederick Laure: „Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir den Meister fordern können und ich erwarte mir ein spannendes Spiel. Für uns wären Punkte sehr wichtig, um weiterhin im Rennen um Platz 2 zu sein.“

12.01.2019 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz
UVC Holding Graz - SK Aich/Dob