TSV Hartberg: Herren starten siegreich ins neue Jahr!

Am Dreikönigstag gab es das erste Heimspiel im neuen Jahr, bei dem unsere Herren-Mannschaft den VCU Wiener Neustadt empfang.

Die Hinrunde am Nationalfeiertag verlief gegen die Niederösterreich weniger erfreulich. Nach einer starken kämpferischen Leistung mussten sich die Jungs von Markus Hirczy damals mit gesenktem Haupt und viel Frust aus der Halle begeben. Gestern Abend jedoch war das ersatzgeschwächte Team der Hartberger vom Betreten der Halle bis Schlusspfiff voll fokussiert.

Nach längerer Pause musste das Team rund um Interimskapitän Matthias Glatz, der sich zusätzlich frühzeitig aus Satz 1 aufgrund einer Verletzung verabschieden musste, erste seinen Rhythmus finden. Nach Startschwierigkeiten in der ersten Phase, wo man zwei Punkte zu viel liegen ließ, holte das Team gut auf. Mit dem Aufwärtsschwung ging es dann voll motiviert in Durchgang zwei. Dieser wurde klar dominiert und mit eisernem Willen abgeschlossen. Während das heimische Team immer mehr in Fahrt kam überwogen auf Seiten der Gegner die Gefühle und zwangen diese zu sehr vielen Eigenfehlern. Mit kühlem Kopf holte man auch den dritten Durchgang. Auch in Durchgang vier ging es mit einem Blitzstart. Erst bei 6:2 kamen die Gegner wieder in eine Formkurve und hielten ab 20 Punkten bei unseren TSVlern noch einmal dagegen.

Nichtsdestotrotz ließ man in der TSV-Festung nichts mehr anbrennen und erkämpfte 3 Punkte für die Tabelle. Revanche somit geglückt.

Fabio Puzzini glänzt als Topscorer aus der Statistik. Markus Hirczy:"Mit der Länge des Bartes kommt anscheinend die Erfahrung. Aber Spaß bei Seite. Die Leistung des gesamten Kaders war mehr als lobenswert."

Die Annahme war sehr stabil, daher hatten Markus Klement und Martin Gamauf alle Chancen offen um die Angreifer ideal einzusetzen. Auch Benni Dörfler fühlte sich in seiner neuen Rolle als Hauptangreifer sichtlich Wohl. Das nächste Heimspiel gibt's schon am 19. Jänner wenn man die Jungs des VC Voitsberg im Bundesschulzentrum begrüßt. Die Damen genießen noch knapp 19 Tage Vorbereitungszeit für das letzte Drittel des Grunddurchgangs.