UVC Graz Damen Starten mit 2 Siegen in die Saison

Damen mit souveräner Leistung

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Wochenende 2 klare Sieg holen und den Einzug in die nächste Cup Runde fixieren.

Am Samstag starteten die Uhrturmchicks in die neue Meisterschaft und konnten gleich im Derby gegen den TSV Hartberg einen klaren

3:0 Erfolg feiern. Trainer Matthias Pack schickte von Beginn an die jungen Spielerinnen aufs Feld und sie machten ihre Sache sehr gut. Allen voran die ehemalige Hartbergerin Eva Schuller, die als Zuspielerin die Regie im Grazer Spiel in der Hand hatte und sie zu einem klaren Erfolg führte.

Eva Schuller: „Es ist immer was Besonderes gegen den ehemalige Verein zu spielen und dann auch gleich zu Beginn der Meisterschaft. Die Leistung war zufriedenstellend, aber es steckt noch viel mehr in der Mannschaft. Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele.“

Gleich am Sonntag ging es dann am USZ Rosenhain im österreichischen Cup gegen die 2.Bundesligamannschaft der SSV HIB Liebenau. Auch hier zeigten sie die UVC Damen von ihrer starken Seite und konnte mit einem klaren 3:0 in die nächste Runde des Ö-Cup aufsteigen. Dort warten jetzt die VBK Damen der Wörther-See-Löwen aus der 2.Bundesliga auf die  Murstädterinnen. Für die Murstädterinnen geht es am kommenden Samstag auswärts in Klagenfurt gegen die Wildcats, die ihr Auftaktspiele gegen Sokol/ Post mit 0:3 verloren haben.

UVC Holding Graz - TSV Hartberg 3:0
(25:22 / 25:10 / 25:13)
Scorerinnen: Schaberl 11, Nöhrer 10 und Goger 9

SSV HIB Liebenau - UVC Holding Graz 0:3
(13:25 / 13:25 / 5:25)


Herren mit Sieg im Stadtderby

Gestern Sonntag konnten die UVC Holding Graz Herren in der ersten Runde des österreichischen Cups einen klaren 3:0 Erfolg im Grazer Stadtderby gegen die Gaudifighters der SSV HIB Liebenau feiern.

Gleich von Beginn an zeigte der österreichische Meister eine konzentrierte und gute Leistung und ließen den Gastgebern keine Chance. Trainer Robert Koch konnte den gesamten Kader zum Einsatz bringen und ist mit dem Ergebnis zufrieden. In der nächste Cup-Runde dürfen sich die Grazer über ein Heimspiel gegen den UVC Ried freuen.

„Wir haben zwar noch Arbeit vor uns aber die Mannschaft entwickelt sich sehr gut. Jetzt legen wir den Fokus auf das ersten Spiel der MEVZA am Donnerstag in Graz gegen die Union Waldviertel. Da kommt es zum ersten Kräftemessen mit den Niederösterreichern,“ so Robert.

Am kommenden Donnerstag starten die UVC Holding Graz Herren mit einem Spiel der MEVZA in die neue Saison. Neben der MEVZA spielen die Herren auch noch im Ö-Cup, Champions League und am Dezember in der Austrian Volley League Men. Um 19 Uhr geht es im Raiffeisen Sportpark gegen die Union Waldviertel. Die Niederösterreicher haben wieder eine sehr starke Mannschaft, aber die Grazer wollen den Auftakt mit einem Sieg feiern.

Frederick Laure: „Wir sind mit den Ergebnissen der Testspiele zufrieden und sind bereit für den MEVZA Auftakt. Die Mannschaft hat heuer wieder viel Potential und ich freu mich auf das erste offizielle Kräftemessen mit einem einem Team der Austrian Volley League.“

SSV HIB Liebenau - UVC Holding Graz 0:3
(11:25 / 18:25 / 22:25)

30.09.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Waldviertel