UVC Graz: Endlich geht es wieder los

Nach einigen Testspielen und vielen Trainingseinheiten geht es für die neuformierten UVC Holding Graz Damen endlich in die neue Saison.

Am kommenden Wochenende warten gleich 2 Spiele auf Trainer Matthias Pack und das Team. Am Samstag geht es

im Raiffeisen Sportpark in das 1. Spiel der Austrian Volley League Women gegen den TSV Hartberg und am Sonntag im österreichischen Cup am USZ gegen die HIB Liebenau.

„Wir sind sehr froh, dass es endlich wieder los geht und wir am Feld stehen können. Wir haben heuer eine gute Mischung aus Routine und Talenten und werden uns über die Saison sicher steigern. Ich freu mich auch sehr endlich wieder vor Publikum spielen zu können und wir werden alles geben und den Fans eine super Show bieten,“ so Kora Schaberl.

Sehr gute Nachrichten gibt es für alle Fans und Volleyballbegeisterte. Alle Volleyball Heimspiele des UVC Holding Graz im Raiffeisen Sportpark sind heute von der Behörde genehmigt worden und somit werden bereits am Samstag die Tore geöffnet werden. Ab sofort können jetzt also die Tickets über www.oeticket.com online gekauft werden. Die Abendkasse für das 1.  Bundesligaspiel ist ab 16:30 Uhr geöffnet. Alle Zuschauer müssen einen aktuellen 3G Nachweis vorzeigen und sich direkt vor Ort für diese Veranstaltung registrieren.

Frederick Laure: „Ich bin froh, dass es endlich wieder los geht und auch, dass wir wieder Fans in der Halle haben können. Ich hoffe auf eine gut gefüllte Halle, die die neuformierten Uhrturmchicks anfeuern kommen.“

Was bei dem Besuch zu beachten, ist wird am Freitag über die Homepage und unser soziales Netzwerk veröffentlich werden.

25.09.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TSV Hartberg

Herren mit Vielzahl an Testspielen

Für die UVC Holding Graz Herren startet die MEVZA Liga erst am Donnerstag, den 30.09.2021 mit dem Heimauftakt gegen die Union Waldviertel. Bereits diesen Sonntag kommt es aber zum Grazer Stadtderby mit der SSV HIB Liebenau. Im österreichischen Cup geht es am 26.09.2021 um 18 Uhr am USZ Rosenhain in das Duell David gegen Goliath.

Die Grazer, die sich zurzeit im slowenischen Novo Mesto den letzten Feinschliff für den Saisonauftakt holen, wollen gegen die HIB Liebenau ein klares Zeichen setzen und in die nächste Runde des Cups aufsteigen. „Es ist kein einfaches Spiel, da alle davon ausgehen, dass es eine klare Sache werden wird. Wir müssen unser Spiel durchziehen und dürfen nicht den Fokus verlieren. Ich freu mich aber sehr auf das Duell, vor allem weil es gegen meinen Beachvolleyball-Partner geht,“ so Johannes Kratz.

Die UVC Herren gehen aber als hoher Favorit in dieses Duell und wollen keine Zweifel liegen lassen und in die nächste Runde aufsteigen.

Am Donnerstag drauf geht es dann im ersten Heimspiel in der mitteleuropäischen Liga gegen die Union Waldviertel. Die Niederösterreicher haben heuer eine sehr starke Mannschaft  aufgestellt und werden in der MEVZA und auch in der Liga starten.

„Ich freu mich das das Duell mit Waldviertel, denn dann wissen wir auch gleich am Anfang, wo wir stehen. Wir haben die Abgänge der Mannschaft heuer gut kompensieren können und wieder ein starkes Team aufgestellt. Ich bin sehr gespannt auf den Saisonstart,“ so Manager Frederick Laure.

30.09.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Waldviertel